Hallo?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bibel werden Menschen mit verstockten Herzen so beschrieben dass sie den Glauben an die Wahrheit (Jesus Christus) nicht in ihr Bewusstsein kommen lassen wollen und deshalb verweigern einfach zu glauben, sondern eher hinterfragen und bezweifeln solange bis sie eine Begründung für sich selbst gefunden haben, die hauptsächlich die Echtheit der Wahrheit verneint.

Menschen mit einem solchen verstockten Herzen fühlen sich meist überlegen gegenüber den Gläubigen da sie annehmen sie würden nicht so naiv sein wie sie. Der Stolz und die Arroganz konsumiert sie und reisst sie in den ewigen Tod.

Emotional abgeflacht und geistig blockiert, im Grunde funktioniert nur noch der Kopf. Man spürt keine wirkliche Liebe mehr und kann sich nur noch daran erinnern!

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Glaube)

Beschäftige dich mal mit dem Thema Verbitterung. Das ist eine Variante davon.

Weitere sind z.B. Hochmut, oder mangelndes Vertrauen.

Verstockt deutet in die Richtung gefühllos, ohne Mitgefühl. Wenn andere mitleiden oder mitlachen, bleibt es unberührt, kalt.

Verstopftes? Nicht viel. Wenn es soweit ist wirst du sehr schnell das bewusstsein verlieren und höchst wahrscheinlich sterben.