Hallo :-) Ich habe eine Hausaufgabe in Wirtschaftslehre auf. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Hallo,

Die Käufer auf einem volkommen Markt müssten überall das gleiche Gut kaufen können beispielweise Super95, dann müssten noch alle Käufer immer alle Preise wissen z.B Bei der Aral steht das Super95 bei 1.30, bei der ESSO bei 1.29 und so weiter, dann dürften alle käufer keine räumlichen Präferenzen für einen bestimmten Verkäufer haben z.B die Verkäuferin ist bei der Esso sehr freundlich, dann müssten dürften die Verkäufer keine örtliche Präferenz haben z.B die Aral ist direkt neben meiner Einfahrt, der Markt müsste für alle Teilnehmer zugänglich sein und es muss ein fairer Wettbewerb sein z.B es darf keine Monopole oder Kartele geben.