Klassensituation beschreiben

1 Antwort

Also mir jetzt fällt kein ausformulierter Text ein, aber die Klassensitutaion beschreiben...würde ich sagen du sollst einfach beschreiben wie das Klassenklima ist passen alle im unterricht auf oder wenige bis keine, wie sehr strengen sie sich an? So ähnlich wie du es schon genannt hast. Aber ich würde noch erwähnen wie es mit Freunden und so in euer Klasse aussieht. Gibt es Mobbing oder Ausenseiter bilden sich Cliquen oder kennt jeder jeden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ps: ich möchte dich nur vorwarnen das ich falsch liegen kann, jeder Lehrer erwartet etwas anderes in einer anderen Klassenstufe. Außerdem bin ich keine Musterschülerin.. ;P

YukiRasengan
Beitragsersteller

Also ich bin in der neunten Klasse und meine Lehrerin erwartet etwas immer ausformuliert. Also es gibt viele Schülerinnen, die sich anstrengen, aber auch welche, die einen feuchten Dreck geben, was die Schule angeht.

Ja, es gibt Cliquen, aber sowas wie Außenseiter nicht. Obwohl, da gibt es ein Mädchen in der Klasse, das lesbisch ist und viele lästern über sie. Da gibt es auch zwei Jungs, die sie damit aufziehen. Aber ich darf bei der Antwort keine Namen erwähnen und wenn ich es so beschreibe, wie dir, weiß man wen ich meine.

Danke übrigens für deine Antwort.