Halben komplett verschimmelten Wrap gegessen - schlimm?

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall auf mögliche Symptome achten, die auf eine Lebensmittelvergiftung hinweisen könnten, wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen oder Durchfall. Wenn du solche Symptome bemerkst, ist es wichtig, ärztliche Hilfe aufzusuchen. Ansonsten kannst du versuchen, viel Wasser zu trinken, um mögliche Toxine aus deinem Körper zu spülen. In Zukunft solltest du darauf achten, dass du Lebensmittel immer gut auf Verderb prüfst, bevor du sie isst, um solche Situationen zu vermeiden.

Hast du jedoch größere Mengen schimmliger Lebensmittel verzehrt, kannst du prophylaktisch Kohletabletten einnehmen. Diese binden Giftstoffe und Keime im Verdauungstrakt und helfen so, diese wieder auszuscheiden. Kohletabletten kannst du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt kaufen.

wenn du den gegessen hast, ohne irgendwas zu merken, wird nicht viel passieren. schimmel ist, wenn du ihn im mund hast, sofort zu erkennen, es schmeckt scheusslich und der mensch reagiert auf fast alles, was ungesund ist, sofort mit ekel und abneigung.

es kann gut sein, dass dein wrap aus ganz anderen gründen schwarz geworden ist, ich würde mir nur sorgen machen, wenn es dir schlecht geht - dann ab ins krankenhaus.

Sowas merkt man normalerweise auch recht schnell am Geschmack, wenn man den Schimmel schon übersieht. Dein Magen Darm könnte sich bald darauf unerfreulich bemerkbar machen.