Hahn ...?

2 Antworten

Vergiß es, sie krähen ALLE :-D

Wenn Du Ärger mit den Nachbarn hast, solltest Du ganz einfach Deinen Hühnern etwas Gutes Tun und einen 12-h-Tag einführen (d.h. den Stall abdunkeln, und nur 12h - eben über den Tag - Ausgang gewähren). Der Ca-Stoffwechsel und die Nachbarn danken es Dir dann ;-)

Sie krähen alle!!!

Vom Kosovo Langkräher solltest du grundsätzlich aber die Finger lassen ;-)

Was wohl etwas variiert ist die Lautstärke und Länge des Rufs. Je größer, meist desto lauter. Aber das kann auch persönliches Empfinden oder tierabhängig sein.

Ich selbst bin mit meinen Araucaner/Seidenhuhnmixhähnen sehr zufrieden. Aber nach 6 Monaten Perlhuhnhaltung wird man sehr tolerant gegenüber dem normalen Hahnenruf.