Gibt es ruhige Hähne?

5 Antworten

Ich fand deine Frage sehr süß und auch amüsant...:)

Die Frage sollte m. E. eher lauten, ob es "ruhige Nachbarn" gibt...

Meine Hähne sind und waren allesamt sehr manierlich und kräh(t)en nur zum Zwecke des Morgengrußes und wenn es Abends darum geht, die Mädels in den Stall zu rufen...:)

Frag lieber vorher deine Nachbarn, ob sie damit klarkommen - es gibt auch auf dem Land "Zugereiste", die sich durch das Läuten der Kirchenglocken oder Kuhlaute gestört fühlen...

Denen möchte ich herzlich nahelegen, doch bitte "draußen zu bleiben"...:)

Ein sehr alter Hahn kräht meistens weniger. Aber wie lange der dann noch bei dir bleibt, ist fraglich.

Klär es lieber mit deinen Nachbarn vorher ab.

Wenn ein weiterer Nachbar einen Hahn in Hörweite hat, kann es laut werden. Die Hähne stacheln sich teilweise gegenseitg an.

Diese Rassen krähen recht wenig :
Brahma, Orpingtons, Cochin und Wyandotten

Das Krähen kannst Du nicht verhindern. Ich weiß dann zumindest, wann ich aufstehen soll :-)

Nehme ein hübsches kleines Huhn und gut ist es. (ich meine natürlich einen Hahn)

Mario

Also der Hahn meiner Eltern kräht sehr sehr selten und es ist ein normaler Zwerghahn.

Jedenfalls ist es wichtig, dass ihr nur einen einzigen Hahn habt.

1. Bekämpfen sich Hähne sonst, bis einer stirbt und

2. Sind Hähne lauter, wenn es mehr als einen in der Herde gibt.

MissPommeroy  28.03.2017, 17:19

Würde ich so pauschal nicht sagen:

Bei uns lebten und leben die Hähne immer in sehr friedlicher Koexistenz und sie teilten sich die Hühner sehr gerecht...;)

Umgekehrt suchten sich die Hennen aus, wem sie sich anschließen wollten - so soll es auch sein..:)