Junger Hahn kräht zu viel und zu laut?

Der Hahn kräht 100 bis 300 mal in der Stunde.

2 Antworten

Jeder Hahn ist anders.

Manche krähen viel andere eher wenig.

Wenn der weiße Hahn zu sehr nervt, würde ich diesen abgeben und dem zweiten Hahn eine Chance geben.

Ich habe 5 Hähne und jeder kräht. Aber so extrem ist keiner. Am häufigsten krähen Sie, wenn ich zur Fütterung da bin. Das legt sich aber auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Donutlord617
Beitragsersteller

Vielen dank

Du kannst einem Hahn nicht das Krähen abgewöhnen. Wenn sich die Nachbarn verständlicherweise beschweren, dann müssen beide Hähne weg.

Und das einer kräht und der andere nicht ist vollkommen normal. Der zweite ist eben der untere in der Hackordnung und hat von daher den Schnabel zu halten.

Donutlord617
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, wir hatten ehrlicher Weise schon die Vermutung gehabt dass der braune Hahn kastriert worden ist bevor wir sie übernommen haben.

Lg

MaryLynn87  02.08.2021, 11:07
@Donutlord617

Nachdem Vögel keine außenliegenden Hoden wie Säugetiere haben, wäre das ein sehr großer Eingriff den kein vernünftiger Mensch bei einem sochen Tier durchführen würde.