Hahaha Klasse lacht mich aus - wie damit umgehen?

6 Antworten

Ging mir sehr ähnlich damals in der Schule...

Nach meinem vermasselten Abi bin ich ans andere Ende von Deutschland gezogen, habe neu angefangen und nach zig Jahren mein Abi am Abendgymnasium neben der Schule nachgeholt. War die beste Entscheidung für mich! :-)

In der Schule sind die Leute noch sehr unerfahren und haben kein Taktgefühl! Das kommt erst im späteren Leben.

Empfehlung:

Mache das Beste aus deiner Situation! Sei ganz normal und versuche deren Verhalten zu ignorieren! Am meisten macht es denen nämlich Spaß, wenn sie merken, dass es dich stört! Versuche deinen Abschluss so gut wie möglich zu machen und nach der Schule woanders neu anzufangen!

Konzentriere dich auf das Wesentliche. Deine Mitschüler wirst du später wahrscheinlich alle nie wieder sehen, so wie ich auch! Können ja ruhig weiterleben! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gamergirl8
Beitragsersteller

Danke, das hat mir echt geholfen! Du hast Recht. Wenn sie sehen, es stört mich, dann machen sie weiter und lachen mich aus. Vielleicht ist das ja mein Fehler. Ich wurde schon oft gemobbt (immer wegen meiner Unsicherheit). Jetzt bin ich zwar anders, selbstbewusst, aber anscheinend noch nicht so ganz, weil ich solche Sachen gleich zu Herzen nehme. Anstatt böse oder eingeschnappt zu gucken, als sie angefangen haben mit dem auslachen, hätte ich einfach lässig was dagegen sagen können oder einfach gar keine Reaktion zeigen können. Weil ich alles gleich als persönlichen Angriff sehe, wählen mich vielleicht die Leute aus..weil sowas schwach rüberkommt..

Vllt. muss ich einfach nichts persönlich nehmen und das Lockerer sehen - dann greift mich auch keiner mehr an o:

Es ist ein Spiel. Sie spielen und Du spielst mit.

Du wirst wütend und stachelst sie an. Wenn Du diesen ewigen Kreislauf nicht durchbrichst, wird er sich nicht ändern.

Deine Wut und Dein Hass, - sie sind die andere Seite der Medaillie, des sich-hilflos-fühlens. D.h. Du brauchst einen Weg aus dem sich-ausgeliefert fühlen.

Höre einmal mit dem auf, das den Kreislauf befeuert: also Deine Wut und andere Reaktionen auch. Und beginne mit anderen Taktiken.

Etwas hier: Du denkst, Du hättest den anderen 'normal' angesprochen, sagst jedoch 'ob die was nicht verstanden haben oder was das Problem ist' - ist ein Vorwurf, ist anklagend, ist aggressiv. - Befeuert.

Probiere jemanden EINZELN zu erwischen und sage die Wahrheit: "Dass Du heute gelacht hast, - da habe ich mich schlecht gefühlt dabei." - Ende.

Der andere Weg ist, aus der Gegenposition zu treten. Versuche, zu verstehen, warum die anderen das tun. Fühlen sie sich selbst schwach? etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Dein Psychologe ist entweder schlecht, oder du bildest dir etwas ein

Keine Sorge mit dir ist nichts falsch!! Ich kenne das, bin ungefähr 10 Jahre lang gemobbt worden. Und dies aus unverständlichen Gründen. Bitte ignoriere diese Menschen. Irgendwann findest du tolle Menschen, die dich verstehen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Dass dem Psychologen nichts an dir auffällt, glaube ich nicht ganz! Er versteht nicht deine handlungsweise ist was Anderes. Er müsste dir aber Vorschläge machen, wie du mit solchen Situationen umgehen sollst!

Wenn du einigermaßen gut in der schule sein solltest, musst du damit den anderen gegenüber auftrumpfen! Wenn sie dir blöde kommen oder schlecht reden einfach mit einer lässigen Art die anderen als kindisch und unreif bezeichnen und einfach stehen lassen und zeigen, dass du eben reifer bist und sie von oben herab siehst!

gamergirl8
Beitragsersteller

Wie gesagt, die in meiner Klasse kennen mich nicht. Die waren schon von Anfang an so feindselig zu mir, weil ich mega schüchtern war. Jetzt bin ich das ja nicht mehr. Aber in der Klasse kann ich halt nichts mehr an dem Image ändern. Und ich kann auch nicht offen auf andere zugehen, weil die mich hassen und nichts mit mir zu tun haben wollen. Warum sollen mich also Leute, die nie mit mir eine richtige Konversation hatten, besser kennen, als ein Psychologe der die ganze Zeit sich mit solchen Prblemen beschäftigt und schon stundenlang mit mir geredet hat?

UlrichNagel  04.03.2019, 15:44
@gamergirl8

Ja an dieser Situation wirst du ja nicht mehr viel ändern können. Den anderen eben zeigen, dass du über den Dingen und über ihnen stehst und sie entsprechend so behandeln!