Hafermilch in Creme statt Milch?

2 Antworten

Du kannst getrost die Hafermilch nehmen.Allenfalls könnte man das geschmacklich durchschmecken,und wenn Dir Hafermilch schmeckt,schmeckt auch der Kuchen.

Da es hier nicht um die Emulgatoreigenschaft ( geringer Fettanteil ) geht ,sondern alleine um die Bindeeigenschaft für das Mehl ,wäre die Alternative Wasser.

Die kannst du nehmen, aber ich würde da etwas weniger Flüssigkeit nehmen da es uns sein kann dass die Creme nicht fest wird. Aber das wirst Du ausprobieren müssen