Hafermilch?

4 Antworten

100 ml enthalten durchschnittlich 5,2 g Zucker, da es vermutlich ein Liter-Pack ist, sind da 52 g Zucker enthalten, also rund 10 gestrichene Teelöffel oder 7 gehäufte Teelöffel.

Im Herstellungsprozess werden Enzyme beigesetzt, dadurch entsteht Zucker (ein Teil der Stärke wird in Zucker umgewandelt). Deshalb schmeckt gekaufte Hafermilch meist deutlich süßer als selbst gemachte Hafermilch. In der von dir gezeigten Hafermilch sind auf einem Liter 52g Zucker.

Sowas erkennt man nicht an den Zutaten, weil es dort nicht aufgelistet werden muss, sondern an der Nährstofftabelle.

Es gibt aber auch Hafermilch mit 0g Zucker und zwar: Alpro Not Milk, Hafermilch ohne Zucker von Provamel, Hafermilch 0% Zucker von Allos, Hafermilch Zero von Natumi und Hafermilch 0% Zucker von Lima.

Hafermilch kann man aber auch selber machen, Rezepte dazu findet man online einige.

StokieMokie  17.06.2022, 11:56

Vielen Dank für die Aufklärung und Anregungen! Sehr hilfreich!

5, 2 g Zucker pro 100 ml ist drin, aber natürlicher Zucker vom Hafer, steht alles auf der Packung.

Obst hat auch natürlichen Zucker :-), nämlich die Fruktose. Und Milch hat als natürlichen Zucker die Laktose.

He ja klar ist da Zucker drinn,du brauchst aber auch Zucker,ja in Maßen,trinke jede Art von Milch😋

.