Wieso wird Haferdrink nicht Hafermilch genannt?

3 Antworten

Warum das genau ist weiß ich nicht, allerdings gibt es in Deutschland einige Richtlinien was Milch betrifft, die garantiert nicht eingehalten werden und deswegen Drink genannt werden!

Hallo AngelBritney, 👋

Wieso wird Haferdrink nicht Hafermilch genannt?

Haferdrink ist keine Milch, weil

ein Haferdrink kein Gemelk ist

(Hafer wird nicht gemolken).

Das kannst du hier genauer nachlesen:

https://eatsmarter.de/blogs/die-getraenkepruefer/milchersatz-darf-nicht-milch-heissen

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

NackterGerd  22.06.2024, 18:38

Und hat ja wohl keine Bestandteile von Milch

Apokalipstic605  22.06.2024, 13:32

Warum ist Kokosmilch, Fischmilch (🤢) und Liebfrauenmolch erlaubt?

Apokalipstic605  22.06.2024, 13:30

Wäre cool wenn man Milch Gemelk nennen müsste, dann würde man sich mehr Gedanken über die Herkunft machen

NackterGerd  22.06.2024, 18:42
@Apokalipstic605

Warum sollte man sich Gedanken um die Herkunft machen

Wir haben früher noch die Milch direkt vom Bauern geholt. Ganz frisch gemolken.

Da weiß man wo sie her ist

Bei so machen Ersatzprodukten weiß man ja noch nichtmal was drinn ist - geschweige wo es herkommt.

Wenn das so mancher wüsste würde er von solchem garantiert die Finger lassen

NackterGerd  22.06.2024, 18:44
@Apokalipstic605

Mit Sekret hat das wohl nichts zu tun.

Du warst wohl noch nie beim Melken dabei und hast noch nie frische Milch gesehen und getrunken 😂

Apokalipstic605  23.06.2024, 18:15
@NackterGerd

Ne nicht mal menschliche Muttermilch. Ich glaube frisch aus dem Euter ist die auch ziemlich keimbehaftet und schmeckt bestimmt nach Kuh. (Und Tiergeschmack mag ich nicht)

Milch stammt nur von Tieren. Persönlich wäre es mir egal.