Haferbrei mt Milch wie viele Kalorien?

4 Antworten

Wieviel Milch ist es denn? Um sowas auszurechnen braucht man eine Mengenangabe. also wieviel ml Milch, wieviel g Haferflocken.

Tassen haben auch unterschiedliche Größen.

Grob gesagt haben 100g Haferflocken etwa 370 Kalorien. 100 ml Milch etwa 68 Kalorien.

Du kannst dir auch eine App zulegen wie zb Yazio Da kannst du dir neben deinem Bedarf auch zusammen rechnen lassen wieviel Kalorien welches Lebensmittel in der von dir verbrauchten menge hat.

Manche Apps haben auch einen Scanner mit dem kannst du den Barcode des jeweiligen Lebensmittels scannen.

Das musst Du mal auf den Verpackungen nachsehen. Wieviel Gramm eine Tasse Haferflocken hat und was Du für Mich trinkst, hast Du uns auch nicht gesagt, Vollmilch, Fettarme, Mandelmilch, Soja, Vanille usw. Ebenso sagst Du uns nicht die Menge.

Und auch dafür stehen die Kalorienangaben auf der Milchtüte.

Bitte einfach mal nachlesen. Wir können nicht hellsehen:)

So viel, wie die Milch hat. Und auch noch soviel, wie die Haferflocken haben. Schau in der Nährwerttabelle nach.

Übrigens: Kalorien zählen ist suuper mega ungesund! Führt nicht selten zu Essstörungen, deine Frage klingt mir bald danach.

Caila  22.01.2018, 19:24

Kalorien zählen ist überhaupt nicht ungesund, solange man seinen Bedarf deckt.

Gestiefelte  22.01.2018, 20:45
@Caila

Der Wahn, ja keine Kalorie zu viel zu essen, ist aber extrem krankhaft.

Ich bin absolut normalgewichtig und habe noch niemals privat Kalorien gezählt. Das ist mir viel zu anstrengend.

bestimmt nicht viel

nocaptionneeded
Beitragsersteller

Sehr ausführliche Antwort (;

rafaelmitoma  22.01.2018, 19:12
@nocaptionneeded

rechnes doch selber aus, man muß nicht immer und über Kalorien zählen, dan macht einen ja verückt und nimmt die Lebensfreude.

deswegen gibt es so viele depressionen

konstanze85  22.01.2018, 19:41
@nocaptionneeded

Deine Fragestellung ist auch nicht ausführlich. Niemand hier weiß, wie groß die Tasse ist, in die Du die Haferflocken geschüttet hat, wieviel Milch Du nehmen willst und welche Milch Du trinkst. Und zu guter letzt hast Du alle Kalorienangaben auf der Verpackung der Lebensmittel drauf. Wie einfach muss es denn noch sein???