wie viel kalorien hat eine tasse milch mit haferflocken?

5 Antworten

Milch so 130 Pro Glas. 100 gramm haferflocken haben 370, aber das sind viele!!! Pro Esslöffel sagt man ca. 50. Bei unseren Esslöffeln hab ichs gemessen, sind es 43 XD Was ich gerne esse sind Haferflocken mit kakaopulver. RELATIV Kalorienarm, da 12 gramm Kakaopulver auf 100 gramm Flocken reicht (ist eben sehr leicht)

also ne tasse (200ml) hat entweder bei 3,5 %iger milch 130kcal und bei 1,5iger etwa 90. haferflocken ham so ca. 300kcal pro 100g. alles in allem sind das ziemlich viele kalis. Hafer ist jedoch gesund und macht auch gut satt. Viel besser als cornflakes (einfachste KH).

kommt auf die milch an und auch auf die menge der haferflocken.. achja und natürlich die größe der tasse ^^ habe jetzt grade keine haferflocken zur Hand, aber da steht sicher irgendwo, wieviele kcal 100g haben. Aber 200ml Milch 1,5% Fett haben laut Packung 92kcal. Schätze mal so auf 200-250kcal

kommt drauf an welche haferflocken,wie viel fettanteil die milch hat und wieviel du von beiden jeweils zu dir nimmst.