Haferschleim? Wasser?

4 Antworten

Hi, die Haferflocken sind meist gewalzt. Dann kann die Stärke austreten. Ist also Stärke, die milchig färbt. Gruß Osmond

Das ist die Stärke. In Milch sieht man die nur nicht, da Milch ja ohnehin "milchig" ist.

das ist sicher mehl.

ja, auch das hat kalorien

also ich tu auch immer wasser kochen und dann haferflocken rein. dann warte ich bis die haferflocken sich gelöst haben und je nach dem man es dann noch ein bisschen das gas anläst wird es haferschleim oder haferbrei. bei mir is da nie was milchig aber wenn man will kann man dann noch milch dazu machen. ich denke nicht das dann noch so viele kalorien drin sind =)