Haferbrei machen :)

6 Antworten

Bis dir die Masse breiig genug ist.

Hafer-Milch-Brei Zubereitung: 2 bis 3 Esslöffel Haferflocken in 1/4 Liter Milch geben, unter ständigem Rühren auf dem Herd kurz aufkochen und nach Belieben mit Zucker oder Fruchtzucker süßen.

Wenn Du es mit Wasser machst, dann kann es nur eine Haferschleimsuppe werden. Diese macht man mit Wasser.

Ich nehme für 2 Personen 500 ml Milch und 12 Esslöffel voll Haferflocken. alles miteinander aufkochen, dann den Herd abschalten und so lange quellen lassen, bis die gwünschte Konsistenz erreicht ist. Ein Klecks Preiselbeeren aus dem Glas drauf - lecker.

Ich mache Haferbrei nur mit Milch . Zucker gehört aber auch in den Brei . Ich würde 2 gehäufte EL Haferflocken (Schmelzflocken) nehmen.