Haferflocken mit was?

6 Antworten

Bei mir kommt Rohmilch und Rohrzucker ,Prise Salz rein auf 100 gr Gertreideflocken ca 250 ml wenn zu dick noch bissel dazu.

Ein Teil Haferflocken auf 3 Teile Flüssigkeit

Ob du die Flüssigkeit jetzt aus Wasser, aus Milch oder aus einer Mischung davon her nimmst, ist deine Sache.

Wird aber immer grauslich schmecken, wenn du das Ganze nicht auch salzts. Ja, auch wenn du das nachher vielleicht süß essen möchtest. Salz gehört auch in jede Süßspeise sonst schmeckts eben beschissen.

Ich mache mein Oatmeal (Haferflockenmüsli) immer mit Sojamilch und Sojajoghurt. Das schmeckt richtig gut!

60g kernige Haferflocken, 20g Rosinen, 20g Nüsse, 100g Sojamilch, 100g Sojajoghurt, etwas Honig und klein geschnittenes Frischobst. Damit kann der Tag starten.

Whey Proteinpulver, Früchte/TK Obst oder Beeren, Quark, Skyr, Nüsse, Samen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

ich esse meine Haferflocken mit viel Milch und Kabapulver...

schon seit über 40 Jahren.

Liebe Grüße.