Häufigste Selbstmordursache?

6 Antworten

Rund 40 % der Suizide von Frauen erfolgen durch Erhängen, 25 % durch Vergiften und 14 % durch Sturz aus der Höhe. Bei Männern erhängen sich fast 50 % der Suizidenten, ungefähr 20 % erschießen sich und rund 10 % vergiften sich.

SimpleHuman  06.06.2024, 16:02

Wow, dass sich verhältnismäßig so viele Leute erhängen, hätte ich nicht gedacht. Hab zwar keinerlei Absicht mich umzubringen, aber hätte ich sie, wär die Angst zu groß, dass es zu lange dauert und sich hinauszögert....

Pida45  06.06.2024, 16:25
@SimpleHuman

Hätte ich auch nicht gedacht. Muss doch eine Qual sein zu ersticken. Ich würde Pistole bevorzugen, denke ich.

Fragile Psyche

Denke die meisten Leute stürzen sich wo runter oder geben sich die Kugel. Damit meine ich nicht den goldenen Schuss aber undenkbar wäre auch der nicht.

Tippe auf Medi OD oder vor den Zug springen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Depressionen würde ich sagen