Häufiger schulwechsel im Lebenslauf ein Problem?

8 Antworten

Das Hauptproblem ist der Wechsel von Gymnasium auf ne Realschule. Dort wirst du bestimmt gefragt werden warum du so häufig gewechselt hast. Der Schulwechsel wegen Umzug sollte kein problem darstellen.

ich selbst habe auch 4 Schulwechsel in 3 Jahren in meinem Lebenslauf. Diese konnte ich allerdings gut begründen (1x von Grund auf Hauptschule, 1x Umzug, 1x Wechsel von Haupt auf Realschule und noch 1x Umzug).

Wichtig ist eigentlich nur das du ein gutes Abschlusszeugnis bekommst, in dne Hauptfächern überall eine 2 dann hast du kein Problem.

Häufiger Schulwechsel ist ja heute keine Seltenheit da ja viele Familien häufig umziehzen und dann muss man auch die schule wechseln.

Solange du deine Abschlüsse alle ordentlich machst ist das überhaupt kein Problem. Außerdem musst du ja nicht alle Schulen einzeln aufzählen und nur von dann bis dann Realschule und Abschluß, von dann bis dann Gymnasium und Anschluß und gut ist. Ich hab selbst mehrere Schulen besucht, da meine Eltern gern umgezogen sind. Es war nie ein Problem.

Solange du ein gutes Abschlusszeugnis hast, ist das egal. Man wird wahrscheinlich nachfragen aber das kannst du dann ja erklären. Man würde sich eher Gedanken machen wenn du oft eine Stelle wechseln würdest.

das kannst du locker sehen. Es gibt eh viel zu wenig Nachwuchs in Deutschland. Die Arbeitgeber können wegen so etwas niemanden ablehnen, selbst wenn sie was negatives denken würden.