hallo,ich muss Antrage schreiben für einen Schulwechsel vom Gymnasium zur Realschule ,wegen Umzug. wie soll ich formulieren .Danke an euch?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich umgezogen bin möchte ich einen Antrag auf die Aufnahme in Ihrer Schule beantragen.

Anbei sende ich ihnen eine Zeugniskopie meiner letzten Schule zu.

Ich möchte Sie bitten, mir zeitnah eine Zusage oder Ablehnung zu kommen zu lassen damit ich mich eventuell nach einer anderen Schule umsehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

nicki0155
Beitragsersteller

ich muss doch wegen schlechte Noten,kannst du mir helfen bitte ?

Danke dir!!!

Shadaya  18.05.2016, 17:28
@nicki0155

Dann schreibst du dazu:

da ich umgezogen bin möchte ich einen Antrag auf die Aufnahme in Ihrer Schule beantragen, jedoch möchte ich zur Realschule wechseln da sich meine Noten auf dem Gymnasium sehr verschlechtert haben.

Dazu bräuchte man die Gründe warum du wechseln willst.

nicki0155
Beitragsersteller

wegen Umzug.