Häufige Schulwechsel schlecht für den Lebenslauf..?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, wieso.
Deinem zukünftigen Arbeitgeber kommt es auf deine Noten an. Solch ein Wechsel kann doch ganz verschiedene Gründe haben, z.B. Umzug oder auch anderes Fächerangebot.

Hallo

Ich weiß nicht, warum das schlecht für den Lebenslauf sein sollte.

Ich war von der 5. - 10. Klasse auf einer Realschule, danach habe ich die Berufsfachschule Wirschaft an einer BBS gemacht und jetzt habe ich wieder die Schule gewechselt, auf einer anderen BBS und mache mein Abi an einem Beruflichen Gymnasium.

Es gibt verschiedene Gründe, warum man die Schule wechselt - Umzug usw. Das hat meiner Meinung nach keine negativen Auswirkungen auf deinen Lebenslauf.

Wichtig ist, dass du alles (also auf welchen Schulen du warst) in den Lebenslauf schreibst und nichts weglässt

LG

Das interessiert deinen zukünftigen AG nicht wirklich.

Je weiter du dich in deinem Ausbildungsweg nach vorne bewegst, desto unbedeutender wird auch dein Schulweg.

Bei der Bewerbung um eine Ausbildung oder einen Studienplatz zählen die Endnoten.

Schulwechsel sind kein Problem, können z.B. durch Umzug wg. Beruf der Eltern begründet sein. Schwieriger sind Ausbildundungsplatzwechsel.

Die (vielleicht zukünftigen ) Arbeitgeber hinterfragen das halt immer, weil es könnte ja auch am benehmen oder so liegen dass man öfters von der Schule geflogen ist. Aber ansonsten dürfte das nicht sooo tragisch sein. Und jeder Arbeitgeber tickt anders.