Hättet ihr von meinem Hund Angst?

15 Antworten

welche Rasse es ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke, das da ein Labrador mit drin ist, Angst hätte ich vor ihr überhaupt nicht, ich würde mich ihr vorsichtig nähern, sie an meiner Hand schnuppern lassen, und dann bin ich davon überzeugt, das sie spürt, das von mir weder für sie noch für ihr Herrchen irgendwelche Gefahr ausgeht, und so ist die ganze Situation vollig entspannt, sowohl für Mensch als auch für diese schöne Hündin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie sie sich verhält, aber sobald da irgendwas kommt was auch nur ansatzweise aggressiv interpretiert werden kann, hätt ich Angst vor ihr, ja. Und dazu zählt auch bellen, wenn ich nur einfach mal da bin.

Und ehrlich, ich will auch nichts mit Leuten zu tun haben, die Hunden beibringen zuzubeißen. Genauso will ich nichts mit Hunden zu tun haben, die so abgerichtet sind. Kannst mir hundert mal erzählen dass sie niemandem was tut, sowas braucht man einem Hund nicht beizubringen.

IWhySoSeriousI  12.08.2024, 17:02

Und am Ende stellt sich bestimmt heraus das unser "Herr Anwalt" noch keine 18 ist und der ach so böse Hund komplett über Muddi und Vaddi läuft. 😎

FelixSH  12.08.2024, 17:09
@IWhySoSeriousI

Ach so, das ist der Troll. Der hat auch schon "Fragen" gestellt, bei denen es drum ging wie toll Nazideutschland war, weil es sich in seinem Kopf gegen ach so viele Länder verteidigen konnte. Oder dass Deutschland ne GmbH ist, und ähnlicher Blödsinn.

Weiß nicht ob der den Mist echt glaubt, oder nur ein Troll ist. Aber generell geh ich bei Hunden, denen beigebracht wurde zuzubeißen, davon aus dass früher oder später irgendwer gebissen wurde, weil das Training halt doch nicht richtig dafür gesorgt hat dass alles sicher ist.

IWhySoSeriousI  12.08.2024, 17:12
@FelixSH

Ja ich weiß in etwa wen du meinen könntest.

Wie gesagt, würde der halbe Cane das wirklich machen, wäre der FS den Hund auch wieder lange los und dürfte genauso mit einem Tierhalterverbot etc pp geben.

Aber wir haben ja alle keine Ahnung 😇🤣

Schwer zu sagen aus der Perspektive ! Da könnte es ein Labrador sein aber der hat wenig Schutztrieb! Wenn er einen kräftigen Fang(Schnauze)

hat geht es fast in Richtung

Bild zum Beitrag

Unabhängig und gelassen – so lautet der Eindruck des geordneten, ausgewogenen Cane Corso Italiano. Inoffiziell ist diese aus Süditalien stammende Rasse auch als "Deutsche Dogge" oder "Italienische Molosser" bekannt. In letzter Zeit gewinnt der Cane Corso auch außerhalb der Apenninenhalbinsel immer mehr an Popularität. Am besten ist es für ihn, einen sportlichen, erfahrenen Vormund zu haben, der ihm viel Platz zum Leben bieten kann.

  1. InhaltsverzeichnisAussehen
  2. Herkunft und Arbeit
  3. Zeichen
  4. Gesundheit
  5. Futter für den Cane Corso
  6. Sorge
  7. Erziehung
  8. Verwicklung
  9. Für wen ist der Cane Corso Hund geeignet?
  10. Wie finde ich einen Cane Corso Hund?
Aussehen

Der Cane Corso ist ein kräftiger, großer Hund: Rüden erreichen eine Widerristhöhe von bis zu 68 cm, Hündinnen bis zu 64 cm. Auf der Waage sollte er maximal 50 kg erreichen und laut Rassestandard etwas länger als größer sein. Mit einer tiefen Furche auf der Stirn und einem klar definierten Augenbrauenbogen kann der Cane Corso den Eindruck erwecken, immer leicht nachdenklich zu sein. Der breite Kopf wird von dreieckigen Hängeohren umrahmt. Anfangs wurden Hunden dieser Rasse die Ohren und Schwänze abgeschnitten, was heute natürlich verboten ist! Das kurze, glänzende Fell des Cane Corso ist sehr dicht, mit wenig Unterwolle. Zu bewundern ist sie in Schwarz, Grau, Rehbraun und Rost, aber auch Streifen in beliebigen Schattierungen und kleine Markierungen sind erlaubt, immer eine schwarze oder graue Maske.

Herkunft und Arbeit

Wie sein Verwandter, die neapolitanische Dogge, zählt Cane Corso zu den Nachkommen des antiken römischen Molossers Canis Pugnax. Schon die alten Römer pflegten diese starken Vierbeiner und setzten sie zur Bewachung und Hilfe bei Schlachten ein. Später wurden sie auf Gütern in Süditalien als Wach- und Schäferhunde gehalten. Sie schützten Eigentum und Herden und gelten bis heute als selbstständige Arbeitshunde. Die genaue Herkunft des Namens "Cane Corso" ist unbekannt, "cane" bedeutet auf Italienisch einfach "Hund", während "corso" von einem keltischen Wort stammen könnte, das "stark" oder "mächtig" bedeutet. Es ist jedoch möglich, dass der zweite Teil des Rassenamens mit dem lateinischen "cohors" verwandt ist, was "Wächter" oder "Beschützer" bedeutet. Erst 1996 erkannte die FCI die Rasse als eigenständig an. Heute dienen diese beeindruckenden Hunde der Polizei, den Blinden oder Jägern bei ihrer Arbeit. Cane Corso bevorzugen es, in einer Herde zu arbeiten. Außerhalb Italiens ist es jedoch noch selten, einen Vertreter dieser Rasse zu treffen.

Zeichen

Bei richtiger Erziehung und Sozialisation kann der Cane Corso Sie mit vielen tollen Charaktereigenschaften überraschen! Diese Hunde gelten als lernbegierig, spielfreudig, gut für Kinder, treu und loyal gegenüber ihrem Besitzer. Da sie oft als Wachhunde eingesetzt wurden, vertragen sie Fremde in ihrem Revier nicht sehr gut – das gilt sowohl für Menschen als auch für andere Tiere. Außerhalb davon ist er eher konservativ – er ignoriert Fremde oder meidet sie. Die Familie ist alles für ihn, er wird sie immer beschützen, wenn es nötig ist. Obwohl Cane Corsos nicht ungerechtfertigt aggressiv sind, haben sie das Bedürfnis, ihre Familie und ihr Territorium zu schützen, so dass sie auch in dieser Hinsicht eine angemessene Erziehung benötigen.

Cedric Blondeel / stock.adobe.com

 - (Liebe, Gesundheit, Freundschaft)

bei rassen bin ich raus

aber ich hab grundsätzlich vor keinen hunden wirklich panische angst

bin aber trotzdem vorsichtig

Lg

Sollte das ein Labrador sein, hätte ich keine Angst, ist ein typischer Familienhund!

Lucasnau11
Beitragsersteller

halb cane Corso

Lucasnau11
Beitragsersteller
@alarm67

Ja dann wenn er vor die wäre dann hättest du gesehen was er kann! 😅😅😅

Lucasnau11
Beitragsersteller
@alarm67

Nein spaß du muss keine Angst haben sie ist sehr nett!