Hättet ihr theoretisch finanziell ausgesorgt?

Onaxer  30.04.2024, 06:41

Inwiefern? Ist sehr schwer zu antworten. Nie wieder arbeiten müssen um den derzeitigen Lebensstandard aufrecht erhalten zu können?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Ich arbeite Vollzeit und habe parallel einen Minijob...beides mache ich gerne und ich verdiene ausreichend, kann davon ein wenig zurück legen.

Außerdem baue ich mein Hobby gerade aus... und werde dann als Kleindarstellerin am Wochenende unterwegs sein. Die Gagen sind zwar nicht hoch, aber damit finanziert sich das Hobby und Abwechslung hats dann auch.

Ohne Arbeit wäre ich aber verratzt...bin Single und habe kein "Vermögen", dessen Zinsen mich tragen würden.

Ja, ich habe finanziell sehr gut vorgesorgt.

Ich beziehe Rente. Allerdings beziehe ich keine Gesetzliche Rente, denn ich habe rein privat für mein Alter vorgesorgt.

Nope, aber es könnte auch schon irgendwie gehen (sparsamer als jetzt...)

Ja. Auch wenn es nicht allein auf meine eigene Leistung zurückzuführen ist. Dennoch bin ich mir meiner Privilegien bewusst und nutze diese für soziales Engagement.