Was tun wenn ihr ausgesorgt hättet?

Singuli  14.06.2024, 08:25

Was heißt denn "ausgesorgt"?

Man kann auch als Milliardär sein ganzes Vermögen verlieren!

Gesichterbuch
Beitragsersteller

Wenn du damit nichts machst , dann nicht .. Du hast 10 Mio für 8Mio kauft du du dir 20 Häuser und vermietest es und die anderen 2 Mio legst du schlau an so was meine ich

13 Antworten

Was tun wenn ihr ausgesorgt hättet?

Ist für mich kein Konjunktiv.

Ich gehe meinen Hobbys nach, lerne neue Sachen, mache Sport, Urlaub und kümmere mich um meine Anlagen.

Würdet ihr jetzt genau das gleiche tun was ihr jetzt auch macht , wenn ich ausgesorgt hättet ?

Ich war noch einige Jahre unternehmerisch tätig, als ich eigentlich finanziell schon so aufgestellt war, dass ich nicht mehr hätte arbeiten müssen. Ausgestiegen bin ich als ich gemerkt habe, dass die Leidenschaft nicht mehr so da ist und mich meine Arbeit nicht mehr so erfüllt wie früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi 👋,

Ich würde dann gz schnell auf meine Traum-Insel jetten & für immer dort bleiben! 🌴🥥🌞

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Geld, Männer)

Es gibt kein "ausgesorgt". Man kann immer jederzeit sein ganzes Vermögen verlieren!

Wenn du damit nichts machst , dann nicht .. Du hast 10 Mio für 8Mio kauft du du dir 20 Häuser und vermietest es und die anderen 2 Mio legst du schlau an so was meine ich

Das würde niemand machen! Denn Vermieten rechnet sich nicht mehr.

Und was heißt schon "schlau" anlegen. Das gibts nicht - entweder hat man Glück und das Geld vermehrt sich oder es geht den Bach runter.

Also vergiss das - Reiche haben wesentlich mehr Probleme als Arme!

kevin1905  14.06.2024, 08:40
Das würde niemand machen! Denn Vermieten rechnet sich nicht mehr.

Doch, man muss nur wissen wo man vermietet, was man vermietet und an wen man vermietet.

Alle meine Objekte generieren über 5% jährliche Mietrendite, zzgl. Steuervorteilen.

Und was heißt schon "schlau" anlegen. Das gibts nicht - entweder hat man Glück und das Geld vermehrt sich oder es geht den Bach runter.

Schlau heißt diversifiziert in verschiedene Anlageklassen, Länder und Branchen.

Denn wenn alle gleichzeitig den Bach runtergehen, ist entweder ein Meteor eingeschlagen und keiner von uns mehr da oder ein Atomkrieg ausgebrochen und ebenfalls die meisten nicht mehr da.

Also vergiss das - Reiche haben wesentlich mehr Probleme als Arme!

Kann ich, nur für mich sprechend, nicht behaupten. Ist aber ein Argument, das ich oft höre von weniger vermögenden Menschen, meistens steckt dahinter viel Neid und Missgunst.

Singuli  14.06.2024, 08:43
@kevin1905
Alle meine Objekte generieren über 5% jährliche Mietrendite

Mit so wenig Rendite würde ich mich erst gar nicht abgeben. Andere Anlageformen generieren wesentlich mehr Rendite OHNE das man Arbeit hat.

kevin1905  15.06.2024, 18:26
@Singuli
Mit so wenig Rendite würde ich mich erst gar nicht abgeben

Die steigt ja auch mit der Zeit durch Mieterhöhungen und Neuvermietungen mit der Zeit an.

Wertsteigerungen habe ich komplett außen vorgelassen, aber in den 10+ Jahren, die ich jetzt vermiete lagen die teilweise jenseits von 12% p.a.

Andere Anlageformen generieren wesentlich mehr Rendite OHNE das man Arbeit hat.

Aber mit deutlich mehr Risiko und Arbeit hab ich mit meinen Objekten keine.

Vermutlich erst einmal weiter arbeiten, es würde aber dann so sein, das ich dann weiter reduziere und die Arbeitszeit dann immer weniger würde.

Ich würde wahrscheinlich weniger arbeiten. Aber ich würde meine Arbeit nicht komplett aufgeben