Wie gut ist es Reich zu sein finanziell?

4 Antworten

Der größte Gewinn wäre es definitiv, seine Freizeit selbst gestalten zu können weil man nicht 50 Stunden jede Woche mit Erwerb und Pendeln verbringt. Ansonsten habe ich eigentlich gar keine teuren Hobbies oder so, also 3000€ am Tag könnte ich safe nicht ausgeben. Man könnte höchstens auf ein Haus oder ein nettes Auto sparen, aber selbst das ist mit 3000€ am Tag schnell erreicht. Dann könnte ich anfangen den Rest an meine Freunde und Familie zu verteilen.

Dann ist man finanziell frei und kann viele Wünsche, die man hat, verwirklichen.

Zum Beispiel würde Ich gerne Urlaub in der Südsee machen.

Französisch Polynesien.

Huxxx  16.08.2024, 23:01

Das ist ein gutes und lohnendes Ziel. Kann ich nur bestätigen

Huxxx  16.08.2024, 23:03
@Fladenbrot77

Ich war schon zweimal dort: Tahiti, Bora Bora und Moorea. Da ist das Paradies, nur sehr weit weg…

Fladenbrot77  16.08.2024, 23:05
@Huxxx

Wunderbar ✨

Bist du mit dem Flieger über Los Angeles als Zwischenstation geflogen?

Huxxx  16.08.2024, 23:08
@Fladenbrot77

Nein, einmal bin ich mit dem Schiff in mehreren Wochen von Australien in die Südsee gefahren und weiter über fast alle Hawaiianischen Inseln bis nach Vancouver. Die zweite Tour war auch Teil einer Weltreise mit Flug von Australien in die Südsee.

Aufgrund meiner wirtschaftlichen Unabhängigkeit muss ich seit vielen Jahren keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen und reise viel um die Welt. In wenigen Tagen geht es für 4 Wochen nach Island und Grönland 🇬🇱.

Verelat777  17.08.2024, 12:14

Hast Du Finanztipps für Menschen, die nicht so wohlhabend sind oder vielleicht sogar arm?

Huxxx  17.08.2024, 12:39
@Verelat777

Ich hatte von Anfang an eine gute Ausgangsposition und mit Fleiß und auch Glück ging es eigentlich immer aufwärts. Als Sahnehäubchen kam noch hinzu, dass meine Frau und ich auch noch ganz gut geerbt haben.

Also am Anfang würde ich mir allerlei Schnickschnack kaufen, aber dann würde ich das wohl schnell lassen und einfach nur noch meine freie Zeit genießen. Nicht auf Geld angewiesen zu sein ist der echte Luxus.