Hättet ihr Mädchen/Frauen etwas dagegen, wenn ihr mit eurem Freund in eure 1. Wohnung zieht und er darauf besteht immer zu kochen (weil er es gerne macht)?

10 Antworten

Ja, weil ich selbst auch gerne koche. Aber ich bin sicher, wir kämen da schnell zu einer für beide zufriedenstellende Lösung, denn selbst wer gerne kocht, will ja nicht unbedingt JEDEN Tag in der Küche stehen, und ich lasse mich durchauchs auch gerne bekochen, genauso wie ich gerne in Restaurants gehe. Wir würden uns also abwechselnd bekochen und auch mal gemeinsam kochen. Ist doch schön, ein gemeinsames Hobby zu haben, das auch noch nützlich ist, denn kochen muss man sowieso. Da ist es doch das Tüpfelchen auf dem i, wenn man es auch noch gerne tut.

Problematisch wäre es nur, wenn der eine sich für einen viel besseren Koch hält und ständig an den Gerichten des anderen herummäkelt.

Das ist aber nur meine Einstellung, und hilft dir bei der Beurteilung deiner Freundin nicht. Es geht ja darum, wie SIE das sieht, und das wirst du merken, wenn du ihr deinen Vorschlag machst. Vielleicht kocht sie ja nicht gern und ist ganz froh, dass du das übernimmst. Jeder Mensch tickt anders.

Also: Frag deine Freundin, nicht uns!

Wenn er IMMER kochen will, würde mich das schon stören, da ich hin und wieder auch mal was machen will. Und ich bin kein kleines Baby, ich muss nicht versorgt werden. Wichtiger wäre es selbst auch kochen zu können.

Wirklich schön fände ich es, wenn wir gemeinsam kochen, sodass keiner mehr tun muss als der Andere (damit würde ich mich unwohl fühlen, in beiden Positionen) und wir etwas mehr gemeinsame Zeit haben. So was kann lustig sein, romantisch oder einfach angenehm.

Ich bin selber ein Mann und bekoche meine Frau ebenfalls gerne.

Aus einiger eigener Erfahrung (27 Jahre Ehe mit ebendieser Frau + 7 Jahre "wilde Ehe" davor mit der gleichen Frau) kann ich sagen dass so ein Ausschließlichkeitsanspruch eher schlecht für eine gute Beziehung ist. Wenn ihr Euch einig seid, dass das für den Moment so gut ist, dann ist das aber OK. Du solltest eben keinen Anspruch daraus ableiten dass sich das niemals ändern dürfe und es keine Ausnahmen gäbe.

Ich hätte ein massives Problem damit, als erwachsene Frau als "Babe" bezeichnet zu werden. Kochen hingegen übernimmt derzeit mein Mann bei uns, nachdem ich das auch schon einige Jahre lang gemacht hab. Wie bei allen anderen Hausarbeiten auch ist es hier einfach nur eine Frage von Absprachen als Paar, wer was übernimmt. Und die können super individuell ausfallen, je nachdem, wie das einzelne Paar das eben so handhaben möchte!

was heißt darauf bestehen?
Ich koche auch gerne, heißt aber noch lange nicht, dass ich jedes mal kochen muss.

Manchmal hab ich mal keine Lust, manchmal hat sie Lust zu kochen.

Das wird sich auch bei dir ziemlich schnell einpendeln. ;)

Dahika  16.05.2022, 18:55

nicht unbedingt. Mir sind Männer unheimlich, die von der Freundin als Babe reden. Wollen sie das Babe klein halten? WAs passiert, wenn das Babe nicht will. NEin danke, echt nicht,