Angenommen, ihr hättet eine eigene Wohnung und eure Freundin zieht zu euch ein - würdet ihr Miete verlangen?

Also sofern die Wohnung bereits abbezahlt ist

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, Miete 50%
Nein, Sie dürfte gratis bei mir wohnen 28%
Würde ausmachen, dass Sie zB die Lebensmittel für beide zahlt 22%

10 Antworten

wenn die Wohnung abbezahlt ist dann teilt man sich die laufenden Kosten

Also Lebensmittel und CO, genauso wie die Betriebskosten, Haushaltsversicherung etc.

Nein, Sie dürfte gratis bei mir wohnen

Müsste sich halt am Wohngeld, Heizkosten, Strom etc. beteiligen.

Nein, Sie dürfte gratis bei mir wohnen

Die Wohnung kostet ja nichts.

Ich würde aber alle anderen Kosten teilen (NK, Einkauf etc).

Nein, Sie dürfte gratis bei mir wohnen

also...

wenn ich eine Single Wohnung hab und ein Girl kennenlerne und sie bei mir wohnen will und es meine Wohnung wär, dann würd ich keine Miete verlangen

Sobald wir und dann aber eine gemeinsame größere Wohnung für uns beide suchen würden, dann ist es für mich selbstverständlich, dass wir die miete teilen

Wenn mir die Wohnung gehört und diese schuldenfrei ist, wüsste ich keinen Grund, von Ihre geld zu verlangen. Ich würde vielmehr mit ihr absprechen, dass wir uns die Lebenshaltungskosten (Lebensmittel und Nebenkosten) teilen.