ausziehen kann aber nicht kochen?

13 Antworten

Fast jeder Mensch kann ja mit einer Beschreibung, z. B. von einer Kaffeemaschine, umgehen und danach handeln.

Ein Kochrezept ist nichts anders.
Bei fehlenden Grundkenntnissen gibt es Grundkochbücher, die einem die Vorgänge bei der Zubereitung von Lebensmitteln eingehend erklären können.
Auch das Internet kann einem viel Wissen über das Kochen vermitteln.

Sieh es nicht so verbissen, es ist nicht so schwer, wie es scheint und du kannst das auch schaffen.

LG Lazarius

Naja, man braucht schon bissl Talent um "mittelprächtig" zu kochen.

Nen doofen Hawaiitoast bringt sicher jeder hin, oder Fischstäbchen mit Spinat ..

Was Vernünftiges muss man halt lernen. Fang an mit Nundeln mit Tomatensoße. Dann mal Geschnetzeltes mit Reis etc.

Das ist alles machbar. Man muss sich einfach bissl mit Lebensmitteln beschäftigen. Mal die Grundsubstanz lernen und darauf aufbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Also ich bin der Meinung JEDER kann kochen. Es geht hier ja nicht um Gourmet Küche, aber fang klein an. Simple Sachen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln + fertige Soßen oder Eintöpfe...Und steigere dich dann. Es gibt viele Seiten mit simplen Gerichten, die Idioten-sicher sind....

Der Durchschnittsstudent hat kein Geld um Essen zu bestellen ;)

also kochen ist eigentlich einfach man muss sich ebenhinstellen und es auch machen bei jeder Nudelpackung steht drauf wie lange die zum kochen benötigen.

Nudeln mit Tomatensauce,Pilzsauce, Käsesauce,Hackfleischsauce, fischsauce, Gemüse in sahnesauce, mit Brokkoli was du eben magst

Knödel also Kartoffel oder Semmelknödel mit Pilzsauce

Salat mit Garnelen, Fleischpflanzerl, Fisch

Suppe jeglicher art

Hackfleisch mit Brot

Schinken käse toast

schinkenkäse Croissant

da gibt es so viel was du probieren kannst

es gibt noch den lieben lieferservice der aber teuer ist dann gibt es z.B die Ökokiste oder HelloFresh usw

Nudeln mit Tomatensoße,
Pfannkuchen,
Pancakes,
Kuchen,
Reisgemüsepfanne,
Gemüsepfanne,
Ofenkartoffeln
Sind total einfach ;)