Hättet Ihr in den 80er Jahren einen Opel Rekord Caravan gekauft?

5 Antworten

Hatte selbst einen Kombi und eine Limousine E1 und das Meisterstück eines Karosseriebauers, eine D-Rekord der zum Pickup umgebaut wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus könnte ich mir dies vorstellen, hätte aber lieber einen Benz aus der W201 Reihe gekauft. Ansonsten einen Opel Manta hätte ebenfalls mich fasziniert.

Venus345  26.03.2024, 13:35

im Nachbardorf steht noch einer, aber total vergammelt und mit Mos überzogen

Deckel92  26.03.2024, 19:10
@Venus345

Das ist es auch, was ich mir denke der Besitzer will sich nicht von seiner Erinnerung trennen und hat keine Zeit dafür keine Ahnung, so etwas kann ich es verstehen, er hat vielleicht viel damit erlebt. Vielleicht kannst mal fragen was damit ist.

Venus345  26.03.2024, 19:12
@Deckel92

den Besitzer kenne ich nicht, er soll in Stuttgart oder Umgebung wohnen, ca. 50 Km von hier entfernt

Deckel92  26.03.2024, 19:13
@Venus345

Ok, und hat 50 Kilometer weg von seinem Ort einen Manta abgestellt. Der ist wahrscheinlich halt kaum noch zu machen nach deiner Beschreibung, obwohl nichts unmöglich ist doch.

Deckel92  26.03.2024, 19:14
@Venus345

Richtig, der wird gut verrostet sein. Hast du eine ungefähre Ahnung wie lange er steht dort?

Venus345  26.03.2024, 19:16
@Deckel92

das Mos ist fast schlimmer als der Rost, steht bestimmt ca. 10-20 Jahre oder mehr,

Deckel92  26.03.2024, 19:18
@Venus345

Meinst du das bekommt man nicht mehr ab? Müsste doch gehen oder? Das ist halt eine lange Zeit.

Venus345  26.03.2024, 19:19
@Deckel92

keine Ahnung ist mit viel Arbeit verbunden, und muss bestimmt neu lackiert werden,

llPetrolheadll  27.03.2024, 12:27

Du hattest einen W201, den du dir nicht leisten konntest...

llPetrolheadll  27.03.2024, 18:43
@Deckel92

Joar das ist meistens der Fall, deshalb sollte man sich dies auch finanziell leisten können, was du nicht kannst

Deckel92  27.03.2024, 18:51
@llPetrolheadll

Ich muss auch darauf achten, das Kartoffel anpflanzen braucht auch Leistungen halt.

llPetrolheadll  27.03.2024, 23:00
@Deckel92

Auch so ein Hobby muss man sich leisten können, was du nicht kannst.

Nur checkst du es nicht

Deckel92  28.03.2024, 07:31
@llPetrolheadll

Das wird sich zeigen, e bedeutet mir sehr viel. Da ich dies von meinem Opa weiter trage und wieder belebe er wäre sehr erfreut.

llPetrolheadll  28.03.2024, 11:06
@Deckel92

Es zeigt dich schon jetzt das du es dir nicht leisten kannst, du keine Ahnung vom Ablauf hast.

Du belebst es nicht wieder und dein stümperhaftes Vorhaben würde ihn höchstens verärgern.

Wenn er stattdessen mitbekommt wie du mit Anfang 30 noch immer finanziell von seinem Sohn abhängig bist, deine Gesundheit ruinierst und dir deine eigene Zukunft verbaust, würde er dich eher vom Hof jagen!

Deckel92  29.03.2024, 17:12
@llPetrolheadll

Wieso sollte es meinen Opa verärgern wenn sein Enkel seine Felder wieder bewirtschaftet? Das solltest du erklären.

Das stimmt nicht wir waren sehr gut miteinander. 🙁

llPetrolheadll  30.03.2024, 07:55
@Deckel92

Weil du es stümperhaft und ohne Plan oder Organisation machst.

Lebt er jetzt noch?

Nein!

Würde er jetzt noch leben würde er dich Schmarotzer vom Hof jagen

Deckel92  30.03.2024, 11:09
@llPetrolheadll

Das würde er nicht. Er war immer hinter mir gestanden ich vermisse ihn sehr. 😢

Ich hatte Anfang der Achtziger zeitweilig einen Rekord C als Caravan (1,7 l), jedoch gebraucht gekauft.

Damals kostete 1 Liter Normalbenzin weniger als 60 Pfennig, somit konnte ich mir den Wagen gut leisten. Unter 13-15 Liter je 100 km hat sich die Schüssel nicht vom Fleck gerührt.

Parralelwelt
Fragesteller

Woow so viel

Ich hätte den Diesel bzw. Turbodiesel genommen, der glaube ich von Peugeot kam

lemonshaker  26.03.2024, 16:27
@Parralelwelt

Rekord gab es nur als Saugdiesel 2,1 oder 2,3l mit 60 oder 65 PS absolute Raketen. Motoren waren von Opel.

TheMonkfood  26.03.2024, 13:36

Und dann der Gammel ... aber das war ja damals noch Standard .

Parralelwelt
Fragesteller
@TheMonkfood

Oh ja, auch bei Ford

Ich muss mich korrigieren, die Dieselmotoren von Ford Granada/Scorpio waren teils von Peugeot, bei denjenigen des Rekord habe ich nicht heraus bekommen woher die stammten.

Als Handwerker ja. Ansonsten nein.