Hättet ihr Angst, wenn ihr jemanden seht, der schwarze Eyeball Tattoos hat?

14 Antworten

Dem Mann vom dritten Bild bin ich schon begegnet, zu ihm passen die Augen. Es ist halt eine extreme Bodymodification, die nicht ohne Risiken ist, und einen erst einmal stutzen lässt. Ich finde aber, dass man sich an den Anblick recht schnell gewöhnt. Da ich meine Mitmenschen weitestgehend ignoriere, wenn ich mit mal öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, würde ich sie vielleicht gar nicht bemerken. Außerdem sieht man da zum Teil schlimmeres...

Ob die Augen in deinem Alter überhaupt schon gemacht werden ist allerdings fraglich, da du noch sehr jung bist und keinen sicheren Job hast, bei dem solche Augen nicht problematisch sind. Du solltest daher in den nächsten Jahren bei Sclera Kontaktlinsen bleiben.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Angst nicht, aber es sieht nicht gut aus und ist bestimmt alles andere als ungefährlich.

Das bleibt dann so dein leben lang, wie jedes andere normale tattoo, richtig?

Du wirst nie wieder wie ein normaler Mensch aussehen. Überleg dir das wirklich gut!

Sieht schon etwas scary aus und an deiner Stelle, würde ich mir sowas nicht machen lassen, weil das Auge eines unserer sensibelsten und wichtigsten Sinnesorgane ist.

Das wäre mir von daher zu risikoreich vom Augenlicht her.

Nein, keine Angst. Menschen mit starken Bodymodificationen sind nicht halb so krawallig wie sie aussehen, ganz im Gegenteil - hab den Eindruck, die meisten sind besonders sanftmütig.

Ich würde nur denken, was die Person für ein heftiges Risiko eingegangen ist, um so auszusehen. Das ist es nicht wert in meinen Augen (ha!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Annat75pyz  22.01.2025, 16:55

Ja bekommt diese Formulietung gleich eine besondere Bedeutung :-)

In der U-Bahn würde es mir höchstwahrscheinlich überhaupt nicht auffallen, ich kenne das aus dem Bekanntenkreis und es ist deutlich weniger auf den ersten Blick auffällig als man vermuten würde.

Ansonsten gibt es halt ein erhebliches Risiko davon blind zu werden und fette Entzündungen in den Augen zu bekommen. Ergo sollte man nicht nur reichlich Geld für das Tattoo haben, sondern noch mehr Geld für Arzt und Krankenhaus bereit liegen haben...

Zudem einen Plan, wie man sein ganzes Leben finanzieren will wenn man selbstverschuldet erblindet.

Mit 19 würde ich Sclera-Kontaktlinsen empfehlen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,