Wie teuer sind eyeball-tattoos, und kann man sich die Pupille mit tätowieren lassen?

Also die iris nicht die pupille

3 Antworten

Also zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, aber da die Pupille eine Öffnung ist wirst du die nicht tätowieren können.

Fall du die Iris meinst... So weit ich weiß, wird beim Augapfel tätowieren die Tinte unter die oberste Schicht der Lederhaut gespritzt und kann sich da frei verteilen. Dabei läuft sie aber nicht in die Iris. Deswegen gehe ich davon aus dass auch dieser Teil des Auges nicht tätowiert werden kann.

Hoffe ich konnte helfen :)

1323delux
Beitragsersteller

okay weil ich meine mal son typ gesehen zu haben der das so hatte, weil man kann ja keine Natur schwarze iris haben. Kann aber auch sein dass das noch eine Kontaktlinse war, danke trotzdem,

Man kann weder die Iris noch die Pupille tätowieren. Sondern man könnte nur das Weisse bunt machen.

Wenn Iris und Pupille ändern möchtest, geht das nur temporär mit Kontaktlinsen.

Knopperz  22.12.2020, 23:32

Es gibt mittlerweile Laser Behandlungen, womit man die Augenfarbe ändern kann.

Es ist allerdings nicht alles möglich.
Es ist sehr teuer (5500+€).
Und die Behandlung ist bedenklich / Riskant.

https://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/augen/5551385-1246393-augenfarbe-aendern-mit-laser-oder-op.html

Shinymagnayen  23.12.2020, 01:03
@Knopperz

Das wusste ich nicht das sowas am Menschen gemacht wird. Nur das in Japan bei Zierfischen mit Laser die Schuppen tätowiert werden. Aber das fände ich echt riskant, weil wenn die Iris vernarbt wird es echt gefährlich. Das ist dann schon eine andere Nummer als ein normales Eyeball Tattoo.