TattooDauer,Kosten?

Bildnummereins - (Tattoo, tätowieren)

7 Antworten

Kommt ganz darauf an, wo du dir das machen lässt. Es gibt Läden, die machen Komplettpreise, andere gehen nach Stunden.

In der Regel kann man von gut 100,-€ pro Stunde ausgehen.

Da es hier keine Schattierungen und Farben gibt, schätze ich das Tattoo auf 4-5 Stunden oder 400-500€ ca. nur für die Outlines.

Sieht ziemlich geil aus, würde es auf 4 Stunden schätzen, je nach Tarif des Tätowierers etwa 500€

Kommt sicher auch darauf an wie lange es zum anpassen und Skizzieren dauert (wird oft unterschätzt, ist aber entscheidend wie es dann aussieht)

Preise variieren sehr stark. In Großstädten und beim bekannten Tätowierer liegst auch gern mal bei 150-200 Euro für eine Stunde oder drüber.
Außerhalb und bei kleineren Studios, die deswegen nicht schlecht sein müssen, bist preislich günstiger.

Mein Studio hat bei größeren Sitzungen meist als Sitzung berechnet, das waren dann immer 3-4 Stunden für 350 Euro.
Als Stammkunde dann nur noch 300 Euro.

Wie lange eine Sitzung gehen kann liegt auch an dir selbst, nicht jeder verträgt es 3 Stunden am Stück tätowiert zu werden oder aber die Haut "rebelliert" und dann macht es keinen Sinn mehr weiter zu stechen.

Für das Motiv, inklusive Vorbereitung, würde ich mal etwa 5 Stunden ansetzen.
Mit Farbe deutlich länger.

Ich denke auch,minimum 3 Stunden und mindestens 300 Euro,eher aber 400 Euro.

Sollte das Tattoo noch mehr Tiefe bekommen,dann sicher um die 1000 Euro

Ich würde dir empfehlen es sein zu lassen da es dein leben lang auf deiner haut bleibt später im alter wenn du falten bekommst sieht das nicht gut aus!

tomx187
Beitragsersteller

Ich danke dir für dein Interesse an meiner Frage. Dennoch habe ich nicht nach deiner Meinung gefragt, ich respektiere deine Meinung kann sie aber in keinster weise verstehen... Tattoos machen deinen Körper zu einem Erlebnis und die meisten Menschen stechen sich Tattoos aus einem bestimmten Grund mit bestimmten Hintergrund und deshalb finde ich es super sich mit der Materie auseinander zu setzten und bewundere alle Leute die IHRE Geschichte und ihre Erinnerungen auf ihrem Körper tragen. Geschichten und Erinnerungen die tätowiert sind halten für immer und machen einen Menschen individuell. Ich verstehe wenn Tattoo "Feinde" sich nicht tätowieren lassen wollen, aber dann haltet den Rand und lasst die anderen mit ihrem Körper machen was sie wollen. Nach meiner Meinung fragt hier auch niemand und trotzdem denke ich das es hier einige gibt die meine Meinung teilen.
Ich wünsche noch einen angenehmen Restmontag:))

Kamikaze2001  29.05.2017, 14:18

Kann doch jeder machen was er will.

Ich hab zig Tattoos und wie die dann in 50 Jahren mal aussehen ist doch völlig egal.
Du bist dann nur alt und faltig, ich bin alt, faltig und bunt.

Schniggi89  29.05.2017, 14:13

Falten sehen auch ohne Tattoos nicht toll aus...

Henriks9  29.05.2017, 14:16
@Schniggi89

Ja klar ich muss sagen das ich persönlich Tattoos nicht so schön finde und man sich gut über legen sollte ob man so etwas macht da es ja ein leben lang auf der haut bleibt

Schniggi89  29.05.2017, 14:18
@Henriks9

Richtig. Die Frage hat sich hier nur nach Dauer und Kosten gerichtet. Jeder Jeck ist anders und natürlich ist es okay, wenn einem sowas gefällt oder eben auch nicht.