Hättet ihr Angst vor diesen beiden Hunden?

16 Antworten

Angst nicht. Aber man sollte vor jedem hund, den man nicht kennt, respekt haben und vorsichtig sein.

nein.

afghanische windhunde sind nicht besonders angriffslustig - und auch nicht besonders helle, aber ziemlich sensibel.

anbrüllen sollte genügen, wenn der hund stürmisch auf einen zurennt.

Muktamani  23.12.2024, 19:49

Was willst du machen, wenn dir nur ein Teelöffel Gehirn zugestanden worden ist?

Schön sind sie ja.....

pony  23.12.2024, 19:52
@Muktamani

jepp.

sogar sehr schön.

wenn weiss beim afghanen nicht so meine farbe ist.

ich finde die klassische farbe am schönsten.

so wie unten zu sehen saß mein Rüde (in etwa genau so groß) mal nachts um halb 1 IN meinem Bett - seine Schnauze ca 30cm von meinem Gesicht entfernt (wollte nur schauen ob ich noch atme). Ich spüre einen nassen Atem, öffne die Augen und schaue direkt in zwei dunkle/schwarze Augen. Der Gutste hätte sich beinahe eine gefangen… 🫨🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sicher keine Angst vor einem Foto und kann von einem Bild auch nicht auf Eigenschaften und Wesen eines Hundes schließen.

Meist habe ich keine Angst vor Hunden. Aber ich bin oft mit meiner Hündin unterwegs und merke bei ihr wie sie reagiert. Und wenn sie einen Hund nicht mag, der nicht angeleint ist und offensichtlich sich um Kommandos seines Halters nicht kümmert, dann schwanke ich zwischen Wut und Angst. Da kann es passieren dass so ein armer Hund ein Abwehrspray kassiert, dass viel mehr dem Halter gegolten hätte.

Ich riskiere weder die Gesundheit meines Hundes noch die eigene.

Ja ich bin ehrlich, hätte ich.Das liegt aber nicht an den Hund speziell, sondern eher daran daß ich leider vor jeden Hund Angst habe.Da könnte der liebste&süßeste Hund vor mir stehen&ich würde trotzdem ein sehr mulmiges Gefühl bekommen&machen das ich weg komme