Hättet ihr Angst vor dem Messer mit feststehender klinge oder seht ihr es eher als Werkzeug zum schnitzen?

Stellt euch vor jemand zieht plötzlich dieses Messer

11 Antworten

Von Experte ES1956 bestätigt
Hättet ihr Angst vor dem Messer mit feststehender klinge oder seht ihr es eher als Werkzeug zum schnitzen?

Das ist kein Messer mit feststehender Klinge.
Feststehende Klinge bedeutet, dass die Klinge fest am Griff befestigt ist und nicht eingeklappt werden kann. Wie z.B. bei einem Küchenmesser.

Das ist ein Taschenmesser mit feststellbarer Klinge. Also mit einer Arretierung.

Und nein, Angst habe ich vor dem Messer nicht. Aber ich habe auch keine Angst vor einer Pistole oder einem Gewehr. Vor Gegenständen habe ich keine Angst.

Ich habe dann Angst, wenn jemand mit einem Gegenstand nicht ordnungsgemäß hantiert und dabei ggf. andere gefährdet oder gar absichtlich bedroht / angreift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Hi

Für mich persönlich sieht es aus, wie ein Schnitzmesser.

Wenn es jemand draußen ziehen würde, würde es mir allerdings schon etwas Angst einjagen.

LG

Louxi

Vor Messer habe ich generell keine Angst.

Es sind eher nur gewisse Menschen vor denen ich Angst habe, weil sie Messer für ihre niedere Trieb Befriedigung missbrauchen.

Sollte die Frage auf das Messerverbot bzw die „Verschärfung des Waffengesetz“ bezogen sein.

Ich halte das Gesetz für sinnlos, da die Konsequenzen nicht entsprechend verschärft wurden. Kriminelle halten sich nicht an Gesetze. Körperverletzung und Mord sind eh schon verboten. Werden trotzdem von Kriminellen begangen.

Zusätzliche Verbote oben drauf werden nichts an der Situation ändern solange die Strafen nicht entsprechend verschärft werden und die Täter dann am Ende wieder frei herumlaufen und Wiederholungstäter sein dürfen.

Geldstrafen nutzen bei solchen Tätern nichts, weil die meistens kein Geld haben und vom Staat leben. Die haben meist auch gesellschaftlich, wie z. B. einen Job, nichts zu verlieren weil sie meist in ihrer Parallelgesellschaft leben. Die lachen über unsere luschige Kuscheljustiz.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Das ist kein Messer mit feststehender Klinge, das ist ein Messer mit evtl. wohl "feststellbarer" Klinge...

Und zur Frage - nein, weil Messer erst mal Schneidwerkzeuge sind und nicht alles Waffen ..

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze

Das ist keine feststehende Klinge.

Und vor Gegenständen habe ich mich noch nie gefürchtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber