Kleines Outdoormesser?

4 Antworten

Wenn es feststehend und günstig sein soll, eventuell ein Morakniv. Die gibt es in unzähligen Variationen.

https://www.hkgt.de/shop/messer/mora-of-sweden/index.html

Zum Schnitzen wäre aber auch ein Taschenmesser von Opinel oder Victorinox gut geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

[EDIT: Habe die Frage falsch gelesen, vergiss den ersten Teil. Sorry.]

Wenn es zum Schnitzen sein soll, dann würde ich ein fest stehendes Messer nehmen und kein Taschenmesser das in aufgeklappten Zustand einrastet (egal, ob einhändig zu öffnen oder nicht). Einfach, weil es stabiler ist.

Und da es nicht zu groß sein soll und Du es dadurch auch legal bei Dir haben darfst, wenn Diu damit raus in die Natur gehst (es dort also "führst"), würde ich z.B. das hier vorschlagen:

Böker Outdoorsman

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Vielleicht ein Opinel, das ist aber zum Klappen