Kann man mit dem Messer schnitzen?

Messer - (Messer, Outdoor)

6 Antworten

Zum Bäumchen schnitzen würde es passen, wenn es scharf ist.

Für filigranere Dinge, wie Rehe oder ähnlichen, nicht.

Dann müsstest du dir ein richtiges Schnitzmesser zum Beispiel von

"Kirschen" kaufen.

Aber probieren geht über Studieren. Probier es einfach aus.

Liebe Grüße Cornelia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie filigran es werden soll aber für feine Werkstücke eignet es sich eher nicht. Aber um an einem Stock bisschen rumzuschnitzen geht es alle mal

Das kann man von dem Bild nur so nicht entscheiden
Aber es sieht eher aus wie eins zum sammeln aus nicht zum wirklichen Gebrauch

Für einfache Zurichtungen wird es gehen: einen Gehstock, einen "Speer" oder einen "Pfeil" sicherlich, für künstlerische Skulpturen eher nicht.

nein das ist ein Jagdmesser

aber in der theorie kannst du mit jedem messer schnitzen