Hätten die Taliban auch eine "Chance" bei uns?

10 Antworten

Hier haben sie keine Politischen Anhänger und das würde sich auch nicht ändern.

Hier in Deutschland haben wir lange keine so starke Armut,
keinen Krieg,
nicht mal die Kultur,
und nichts der gleichen,
damit so etwas passieren könnte.

Also nein, definitiv noch nicht,
den Leuten geht es nicht schlecht, also schließen sie sich auch so etwas nicht an.

Picea007xyz  16.08.2021, 18:43

hier sind viele Viertel schon islamisch und es wäre mit der Kultur und Sprache kein Problem für die. es kann auch hier so kommen wie in dem Roman Unterwerfung von Houellebeque und in dem Sachbuch von Sarrazin befürchte ich.

Siuto  16.08.2021, 18:45
@Picea007xyz

Religion ist ein Werkzeug, die Frage ist ob die Leute sich durch dieses Werkzeug formen lassen.
Folgen sie also den staatlichen-Islam oder pur-religiösen-Islam?

dazu ist der größte teil der Deutschen Christlich oder Atheistisch. und in einer nicht Staatlichen weise.

Picea007xyz  16.08.2021, 19:10
@Siuto

atheistisch sind viele Deutsche wie meine Mutter und mein Vater und ich, die ich aus der evang. Kirche vor 40 Jahren ausgetreten bin, aber die Moslems können doch gar nicht wie ich austreten aus der Kirche und atheistisch werden, oder doch?

Picea007xyz  16.08.2021, 19:13
@Siuto

atheistisch sind viele Deutsche wie meine Mutter und mein Vater und ich, die ich aus der evang. Kirche vor 40 Jahren ausgetreten bin, aber die Moslems können doch gar nicht wie ich austreten aus der Kirche und atheistisch werden, oder doch? wenn eine kritische Masse überschritten wird und hier extreme Salafisten und Taliban in großer Zahl herkommen, könnten sie hier auch Machtansprüche durchsetzen, deren Parteien hier auch langfristig durchsetzen, aber dann bin ich hoffentlich schon tot vom Alter her...bin ende 50, hinterlasse denen auch keine kinder.

Siuto  16.08.2021, 19:19
@Picea007xyz

"aber die Moslems können doch gar nicht wie ich austreten aus der Kirche und atheistisch werden, oder doch?"
Doch?

"wenn eine kritische Masse überschritten wird und hier extreme Salafisten und Taliban herkommen,"
die könnten nie mir der Bevölkerungsmasse der EU mitkommen, selbst wenn alle Araber hier einwandern würden und ich bezweifle das so viele kommen, so lange wir nicht alle ihre Häuser im Krieg zerbomben.

"könnten sie hier auch Machtansprüche durchsetzen, deren Parteien hier auch langfristig durchsetzen,"
da würde sich der Verfassungsschutz gegen wehren und das Deutsche Militär,
dazu sind die Araber hier ja nicht so unzufrieden.
Daher können die gar nicht so viele überzeugen und selbst wenn, haben wir ja noch ein Stabiles land, womit das auch nicht möglich ist.

Religiöse Kräfte haben in Deutschland schon seit mindestens 100 Jahre keine vergleichbare Macht.

Am ehesten sind die Taliban mit ihrem autoritären, antipluralistischen und frauenfeindlichen Regime mit der deutschen Rechten zu vergleichen. Aber die kann ich mir auch eher als Couchpotato vor dem PC vorstellen. Also nein.

Picea007xyz  16.08.2021, 18:49

mal sehen, wie viele stimmen die rechten jetzt erhalten, wenn es jetzt die neue flüchtlingswelle gibt und falls es neue terrorarkte von islamisten wieder gibt oder ehrenmorde...baerbock freut sich schon viel zu früh und laschet lachte auch zu früh hinter den flutopfern....wobei ich mir auch noch mal im WDR den kandidatencheck ansehe vor Ort.

Die Stärke der Taliban war die lokale Versorgung, die keine Infrastruktur nötig macht, so wie die Möglichkeit, einfach in der Landschaft zu versickern, um einem Gefecht zu entgehen.

Wenn die ein paar tausend Kilometer über gut ausgebaute Straßen marschieren, sind am Ende grad noch genug von denen übrig, um wieder abgeschoben zu werden.

Wenn man vorher warnt, dass etwas passiert, hat man Vorurteile. Sagt man es, während etwas passiert, ist es Hetze. Wenn man es hinterher sagt, ist es Instrumentalisierung und sagt man Nichts, ist man ein Mittäter.

Picea007xyz  16.08.2021, 17:21

man kann es also "Gutmenschen" jedenfalls niemals recht machen...

SiehePbFuerName  16.08.2021, 17:24
@Picea007xyz

Das ist totaler Schwachsinn, was dieser User Sagt.

Manchmal verwendet man „Hetze“ voreilig, aber oft trifft es doch zu. Man sollte sowas nicht klein reden.

Picea007xyz  16.08.2021, 18:41
@SiehePbFuerName

diese Staat hat nun mal Anis Amri und 9.11. und weitere Taten, versuchte Rizinmorde und DB Anschläge usw. nicht oder nur ganz knapp und nur zufällig verhindert und wie will er jetzt verhindern, dass es wieder so kommt wie 2015 und dass auch wieder solche Sachen wie auf der Domplatte in Köln passieren? Die Frage oben und die Besorgnis des schwulen FS sind also berechtigt. dann möge sich jetzt jeder selbst überlegen, welchen kanzler er haben will und was er wählt und ich weiß es auch nicht, aber hier haben nicht nur beim NSU und Amri immer wieder Behörden auch versagt und sich gegenseitig die Verantwortung zugeschoben. Wie will man jetzt wissen, ob nicht auch Taliban mit kommen unter den Helfern der Bundeswehr und den neuen Flüchtlingen und sie bekommen hier eine Duldung bis zur Asylprüfung, laufen hin, wo sie hin wollen und tauchen oft unter usw.

Naja, aehnliche zustaende bekommen wir sowiso aber nicht unbedingt wegen taliban sondern dutzenden unterschiedlichen Gruppen.. Was du sagtest mit Kopf ab bei schwulen gibt es sogar offiziell in staaten mit denen wir verbündet sind, beispielsweise katar ect., der schritt dazu ist nicht weit.

Wenn du das nicht willlst kann ich nur sagen das das mindeste was man tun kann ist, eine partei zu waehlen die sowas verhindern moechte und da gibt es nur eine von den großen..

Ps: Lies dir bitte den Artikel bei bild durhc, dann erkennst du das teilweise menschen hier schon so leben, so wie du es fuer die zukunft befuerchtest. Die familie ist sogar umgezogen um dem musl. Einfluss zu entkommen, trotzdem wurde die Tochter ermordet..

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/leonie-in-wien-vergewaltigt-getoetet-kanzler-kurz-verspricht-ihrer-familie-poliz-77319370.bild.html

Picea007xyz  16.08.2021, 18:48

ja, das ist schon ganz oft passiert und sehr traurig und das wollen alles viele Gutmenschen oder wie man sie auch sonst nennen will, nicht wahr haben. und die eine partei, die Sie meinen, die zwar die Heimat schützen will, will aber nicht genug für den Umweltschutz und Klimaschutz tun, was auch nötig ist und tut auch nicht genug für ärmere Leute und höhere Renten oder Grusi.

Picea007xyz  16.08.2021, 19:16
@Picea007xyz

aber Sie haben ansonsten schon sehr recht und werde es wohl dann auch so machen wie Sie.