Hätte Russland ein wichtiger Verbündeter für den Westen sein können?

6 Antworten

Einen kriegslüsternden Diktator, der in Europa imperialistische Angriffskriege führt und Völkerrecht und Menschenrechte mit Füßen tritt, den brauchen wir sicherlich nicht als Verbündeten. Das russische Regime führt ja auch einen hybriden Krieg gegen Deutschland und alle anderen westlichen Demokratien.

Im wesentlichen schadet Putin Russland aber selbst. Ich hoffe, dass die Russen das schnell auch selbst erkennen und sich von diesem menschenverachtenden Diktator trennen, so dass Russland wieder in Frieden mit seinen Nachbarn auf dem gleichen Kontinent leben kann. Mit Putin ist das offensichtlich nicht möglich. Wir sind in der EU, NATO und Mitglied der Vereinten Nationen. Russland brauchen wir nicht als Verbündeten, aber es wäre trotzdem schön, wenn man irgendwann wieder in Frieden und Freundschaft nebeneinander leben könnte. Es wird ja auch eine Zeit nach Putin geben...hoffentlich kommt diese schnell. Ich wünsche das ausdrücklich auch den Russen.

Das war immer mein Wunsch Deutsch-russische Achse, gemeinsames Europa.

Russland ist das größte europäische Land ohne seinen asiatischen Teil.

Ich habe russisch gelernt, weil ich ein Zusammenkommen erwartet habe. (Chinesisch gab es nicht an meiner Schule.)

Wenn man die Prophezeiungen berücksichtigt, NEIN.

Das hat schon seit gut 100 Jahren nicht "funktioniert". Man bedenke die Erfahrungen der Völker z.B. in Finnland, Estland, Litauen, Lettland, Polen, Ukraine, Rumänien, Georgien, auch Deutschland.

Na klar.

genauso wie Amerika ein wichtiger Verbündeter für den Osten sein könnte haha

Das Spiel kann man eigentlich für jedes Land spielen