Hätte man in Herr der Ringe den Ring nicht mithilfe der Adler ganz einfach zerstören können?

6 Antworten

Ja wäre warscheinlich möglich. Das wäre aber langweilig.

"hätte...." - ja klar, aber dann wäre eine bombastische Geschichte auf ein Kurzereignis zusammengeschrumpft, das hätte nicht mal für eine Kurzgeschichte gereicht. Nö, lass' mal, mir ist die Originalversion lieber.

weil Gwaihir nicht die adler opfern wollte. da gibts nur ganz wenige und deshalb hat er abgelehnt.

Es gibt die theorie das Gandalf es die gantze zeit geplant hat, da er in der Szene als er am abgrund hängt sangte: fliegt ihr narren. Ob das stimmt oder nicht weiß man nicht.

uncutparadise  21.02.2016, 20:01

Verschwörungstheorien bei HdR ? *facepalm*

Garlond  21.02.2016, 23:02
@uncutparadise

Wieso Verschwörungstheorien? Was hat denn das mit Verschwörung zu tun?

Ahzmandius  21.02.2016, 14:34

er sagt flieht ihr Narren und meint die Gefährten.

Garlond  21.02.2016, 15:11
@Ahzmandius

Das ist so nicht ganz richtig, zwar ist die Geschichte mit den Adlern nur Spekualtion, aber diese Eindeutigkeit das die Gefährten fliehen sollen, ist nur in der deutschen Übersetzung gegeben.
Im englischen Original, sagt Gandalf nämlich: fly you fouls.

Dann wäre der Film aber nach 20.Minuten vorbei :)