Wer sind die 10 wichtigsten Personen/Charaktere in Herr der Ringe?
Ich arbeite zurzeit an einem Kunstprojekt über mein Lieblingsbuch bzw meinem Lieblingsfilm und habe mich dazu entschieden die 10 wichtigsten Charaktere von Herr der Ringe zu zeichnen. Nur leider kann ich mich nicht recht entscheiden wer genau unter den 10 sein soll. Klar auf jeden fall Aragorn, Frodo, Gandalf, Bilbo usw. aber wer noch? Vlt Nazgul? Und Arwen? Wäre schön wenn mir jemand helfen würde was die reihenfolge und die Personen angeht. Danke euch schonmal!
5 Antworten
Ich würd die nehmen :
Legolas
Frodo
Sam
Galadriel und Celebron (in einem Bild )
Aragorn und Arwen (auch in einem Bild)
Die Hobbits (Merry,Pippin,evt. andere)
Tauriel (aber nur im Film)
Gandalf
Gimli
Elrond
Eventuell aber auch Eomer und Eowen
Das währen so die Hauptcharaktere (meine Sicht).

Ich weiß ja nicht, inwieweit die Anzahl 10 bei deinem projekt bindend ist - ich würde es anders angehen: Nenne Am besten Sauron und seine Followers, im Gegensatz zu den freien Königen(verallgemeinert) und Anderen: Gandalf und seine Followers: die Gefährten( beim Namen nennen), dann noch andere wie Elrond, Galadriel...
Wenn du genau zehn Charaktere haben willst, nimm Frodo(...), Aragorn(...), Gandalf, Sauron, den Hexenkönig von Angmar, Elrond, Galadriel, Arwen, Theoden und Denethor
Hi, 'schuldigung, aber was hat Denethor bei den 10 wichtigsten HdR-Personen zu suchen ? Da hätte ja eher noch Faramir ne Daseinsberechtigung ;-) MfG
Ich würde diecnehmen: Frodo = ring Träger Sam = Half frodo aus Schwierigkeiten Gandalf = Half frodo gegen saruman! Aragorn = hat halt Königswürde Legolas = Gefährte Gollum = hat theoretisch mit Frodo den ring zerstört Gimli = Zwerg der Gemeinschaft König theoden = König der riddermark Der Hexenkönig = Oberster der nazgul Sauron = der wahre Herr des rings
Bilbo, Gandalf, Frodo, (Sam), Aragorn, Leoglas, Gimli, Sauron, Saruman, Nazguls, Gollum. Arwen wär auch nicht schlecht.
-Wär so meine Meinung :)
Frodo, Sam, Merry, Pippin, gandalf, aragorn, Legolas, Gimmli, Boromir, Farramir, Bilbo, Gollum, Arwen, Herr Elrond, Saruman, Sauron, Galadriel... vielleicht is jemand dabei^^ Lg
und Gollum