Kommen die Adler freiwillig zu Gandalf oder werden sie gerufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Film ist es So(beim Buch weiß ich es nicht mehr so genau): Immer in brenzlichen Situationen kommt ein Falter zu Gandalf. "Der Bote der Elben", Gandalf fängt ihn ein und schickt ihm eine Botschaft auf Elbisch. Dann fliegt der Falter wieder weg und die Adler kommen und retten sie. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hannahkowski

Die Adler werden von Gandalf gerufen mit Hilfe der Motte (siehe Buch und Film) :)

Schleimerlol
Beitragsersteller

Vielen Dank.Hab ewig nach der info gesucht :D

Bleihorn  18.07.2014, 00:48
@Schleimerlol

Schau dir mal die Szene im bzw. auf dem Turm an wo Gandalf "ausgesperrt" wurde und sich auf der Turmspitze ausruht, da hat er eine Motte in der Hand, und er flüstert der Motte was zu. Ich glaube das ist der erste Film von der Trilogie.

Gandalf ruft die Adler zwar, allerdings kommen sie freiwillig um ihm zu helfen, weil Gandalf ihrem "König" das Leben gerettet hat. Bin mir nicht ganz sicher, sollte aber stimmen

Ausserdem hat Gandalf mal diesen "König der Adler" gerettet und dieser stand dann in seiner Schuld (wenn ich mich nicht irre).

Also ich hab das so in Erinnerung das sie von irgendwas gerufen werden.