Wo wacht Frodo am Ende von "Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs" auf?

7 Antworten

Erste Gegenfrage wäre hier wieder; Film oder Buch?

Ich verstehe nicht, dass das so viele falsch beantworten, Bruchtal ist natürlich nicht richtig.

Er wacht in einem Zelt in Ithilien auf, in dem Lager des Königs. Vor dem schwarzen Tor, genauer ist es nicht beschrieben.

Im Film wird das, glaube ich übersprungen, dort sind sie gleich wieder in Minas Tirith.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

menschenopfer  09.03.2016, 14:15

im film wird es nicht übersprungen im film wacht er in bruchtahl auf wie du sagst ist das im buch aber anders

Garlond  09.03.2016, 17:24
@menschenopfer

Himmel, ist es so schwer?

Auch im Film wacht er nur im ersten Teil in Bruchtal auf, nachdem er von den Ringeistern auf der Wetterspitze angegriffen wurde.

Nach dem er den Ring zerstört hat, ist er in Gondor, dort wird er mit den anderen Hobbits sogar in Minas Tirith geehrt.

Mir wäre nicht aufgefallen, dass er da schlafwandelt, er ist also bereits aufgewacht.

Und nein, die Adler, die ihn und Sam vom Orodruin abholen, fliegen ihn nicht nur nach Bruchtal damit er da aufwachen kann und bringen ihn dann zurück nach Minas Tirith.

https://www.youtube.com/watch?v=wgtMW38vsUs

Wendlergirl69  06.03.2016, 20:15

Garlond, Entschuldigung, dass ich mich hier so einmische, aber die Antwort ist kompletter Schwachsinn! Es ist doch glasklar, dass die Antwort Fruchttal ist! #frodoimfruchttal

LG Wendlergirl69

Garlond  06.03.2016, 21:28
@Wendlergirl69

Hm, das Fruchttal kenne ich noch nicht mal. Bei welcher Geschichte bist du denn? Sicher nicht Herr der Ringe.

Natürlich wird Frodo, nach dem er den Ring zerstört hat auch noch mal in Bruchtal aufwachen, schließlich verbringen die Hobbits auf dem Heimweg dort auch noch eine Weile.
Aber das erste Aufwachen, nach dem er den Ring zerstört hat (genaugenommen hat Gollum den Ring zerstört, oder der Ring sich selbst, wenn man das Buch mal aufmerksam liest), ist auf dem Feld von Cormallen, im Lager des Königs (womit Aragorn gemeint ist, obwohl er da noch gar nicht gekrönt ist).

Iloveschocko
Beitragsersteller

Nein, nein im Film :) aber das ist ein Zimmer in dem er aufwacht :o

Garlond  06.03.2016, 18:46
@Iloveschocko

Im Film wacht er in Minas Tirith auf. Dort ist er ja bei der Krönung Aragorns dabei. Nach Bruchtal kommen sie erst sehr viel später wieder.

Garlond  06.03.2016, 18:59
@Garlond

Oh, das mit dem Zelt nehme ich zurück, Sam sieht über sich die Äste einer Buche, also muss das Bett wohl draußen gestanden haben. :D

Ich glaube es ist Bruchtal bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch fruchttal sein. LG

Iloveschocko
Beitragsersteller

Hallo Wendlergirl69, bist du dir da sicher mit Fruchttal? Du denkst es war die verlorene Stadt?

Wendlergirl69  06.03.2016, 20:11
@Iloveschocko

hallo Iloveschocko, ja bin mir relativ sicher! Wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen zu 69% Fruchttal.

Iloveschocko
Beitragsersteller
@Wendlergirl69

Alles klar, danke :) ich bin froh, dass es hier auch Leute gibt die Ahnung haben, die Facharbeit soll ja auch gut werden ;)

Im Buch in einem Zelt vor dem schwarzen Tor

Im Film direkt in Bruchtal

Woher ich das weiß:Hobby

Bruchtal weil es heißt, wenn ich mich nicht täusche, dass elrond ihn gesund gepflegt hat, lies aber lieber einfach mal auf Ardapedia nach

Garlond  06.03.2016, 18:55

Das ist aber nicht am Ende des Herrn der Ringe sondern ziemlich am Anfang, nach dem er von den Schwarzen Reitern geflohen ist.

Iloveschocko
Beitragsersteller

gut danke, mache ich :)

Hallo,

Frodo wacht in Bruchtal auf.

Gruß André