Hätte man als Kind irgendwie verhindern können, dass andere Kinder etwas gegen einen haben?

2 Antworten

Nein, egal wie alt man ist, es gibt immer irgendwelche Gleichaltrigen die mit einem nicht zurecht kommen, einen ärgern oder schlicht ignorieren.

Naja, ausser bei Babys.... deren Welt dreht sich erst mal um sie selbst.

Selbst wenn man sich an eine soziale Gruppe total anpasst (Sprache, Verhalten, Kleidung, Gewohnheiten, Interessen, Haare, Modifikationen des Körpers...) ist das kein Garant für Akzeptanz durch diese eine Gruppe.

Und abseits "dieser" Gruppe könnt man auf Gleichaltrige treffen denen die Sprache/das Verhalten/ das Aussehen/etc jener Gruppe absolut nicht gefällt. Entsprechend kann es passieren das man bei diesen Menschen widerum abblitzt/ sie einen ärgern/ ignorieren.

Ich denke nicht. Als Kind kannst du nichts dafür wie andere Kinder erzogen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung