Was kann man gegen dumme Kinder machen?

Marco79100  01.11.2022, 17:33

Proaktiv oder reaktiv?

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Beides

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Eltern das Bildungsangebot - für die Kinder - näher bringen

Der Mensch wird als Genie geboren und stirbt als Idiot.

Charles Bukowski

Um das geniale im Menschen zu erhalten, sollte man ihm Chancen geben und Wege zeigen, sich (nicht zum Idioten) zu entwickeln.

Es gibt keine bösen Kinder. Wenn man ihnen erlaubt, sich frei zu entwickeln, wird ihre natürliche Gutheit zum Vorschein kommen. Maria Montessori

Auf das, was du als dumm bezeichnest, kannst du die Aussage auch übertragen.

Bildung! Sie fordern, ihnen etwas zutrauen.

Jeder wird dumm geboren, aber man muss es nicht bleiben.