hätte ein pharao mehr zu sagen als olaf scholz?

3 Antworten

Das kann man überhaupt nicht vergleichen!

Scholz ist nicht Staatsoberhaupt, sondern Regierungschef und hat per se zwar Richtlinienkompetenz, aber exakt Null Entscheidungsbefugnis. Einzig das Parlament entscheidet, die Volksvertreter. Staatsoberhaupt ist bei uns der Präsident, aber auch er hat keine Macht.

Ägyptische Pharaonen waren Gottkönige. Also sowohl Gott als auch der uneingeschränkte Herrscher von Ägypten. Was er sagte, war Gesetz. Damals gab es weder eine Regierung, noch ein Parlament.

Scholz hat gar nichts zu sagen. Der ist eine reine Marionette der Wirtschaft und den USA. Diese Pfeife darf nicht mal ohne Erlaubnis ein Flugticket buchen.

Ja. Ansonsten wäre es kein Pharao

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik