Hätte die damalige Wehrmacht zu ihrer besten Zeit eine chance gegen das heutige Russland im Krieg?

8 Antworten

Nein.

Nazideutschland hat den Krieg schon damals verloren

Endgame2030  09.08.2024, 14:48

Damals hat Deutschland auch einen Krieg an zig Fronten und gegen mehrere Armeen gekämpft, nicht nur gegen Russland. Und sich trotzdem ziemlich gut geschlagen.

Endgame2030  09.08.2024, 16:01
@Rheinflip

Erstens waren Soldaten der Wehrmacht keine Völkermörder, sondern Soldaten. Zweitens, wo steht das? Wir sprechen hier einzig über militärisches, nicht die Moral dahinter.

Nein, schon alleine nicht aus Sicht der heutigen Möglichkeiten zur Luftaufklärung mit ihren alten Mitteln und Strategien.

Die heutige Sat-Technik ist optisch halt sogar in enormer Höhenaufklärung längst in der Lage, aus über 40 bis 80 KM Höhe einzelne Fahrzeuge am Boden in der Bewegung bildlich auswertbar aufzulösen.

Daher Technik vs. Technik und Strategie vs. Strategie klar NEIN.

Ohne die Unterstützung durch die USA hätte die SU laut Stalin keine Chance gehabt die Deutschen aufzuhalten und zu besiegen.

Gegen das heutige Russland wäre die Wehrmacht wegen der völlig unterlegenen Waffentechnik völlig chancenlos gewesen. Da hätte eine handvoill MIGs gereicht, um die Luftherrschaft zu erreichen und keine deutsche 8.8 hätte auch nur eine einzige MIG abgeschossen.

Nein, da technische Unterlegenheit.

Ohne Mehrfrontenkrieg schon.