Hähnchencurry Beratung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Hähnchen würzen und einmal anbraten von alles Seiten. (Wenn es ganz ist) Leg die dann bei Seite. Dann gibst du Zwiebel und Knobi in die Pfanne, etwas andünsten, dann Paprika dazu und ebenfalls dünsten. Danach gibst du Kokosmilch und evtl. Etwas Sahne dazu, würzen und das Hähnchen wieder rein, dann alles zusammen simmern lassen bis das Hähnchen gar ist.
Wenn du Zum Beispiel Hähnchengeschnetzeltes hast, dann kannst du das nach dem Dünsten der Zwiebeln und Knoblauch zum Braten in die Pfanne machen.

dazu schmeckt Reis am besten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KroschkaXO  12.06.2024, 16:44

Und natürlich alles mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Kannst auch etwas Tomatenmark dazu geben.

Hähnchenstücke, oder ein ganzes Hänchen? Ein ganzes Hähnchen in Stücke hacken. Die Stücke in Öl anbraten, Zwiebeln und Gemüsezeug, wie Karottenstücke, Selleriestücke, Lauchstücke, Paprikastücke, Süßkartoffeln kurz mit anbraten, Currypasste dazu, mit der Kokosmilch ablöschen und etwa eine halbe Stunde köcheln. Wenn zuviel Flüssigkeit verdampft, Wasser nachgießen. In der Paste müssten alle Gewürze drin sein. Vielleicht noch salzen. Nebenbei den Reis kochen.