Thai Currypaste, wieviel nimmt man davon für eine Dose Kokosmilch (400ml)?

5 Antworten

Koste die Paste pur zur Einschätzung und fange mit wenig an ,nachwürzen ist kein Problem.

LG Sikas

Wenn du schon Thai kochen möchtest dann bitte richtig. Du nimmst etwas Öl in den Wok und lässt es heis werden, dann gibst du einen Esslöffel deiner roten Currypast dazu und lässt es kurz anschmoren (das richst du wenn die Aromen aufsteigen) dann einen guten schuss Kokosmilch hinzu und einrühren. Jetzt kannst du deine anderen Zutaten wie Fleisch Gemüse und Gewürze dazugeben und immer rühren zum Schluss den rest der Kokosmilch dazugeben und mit Fishsosse Thaibasilikum Koreander abschmecken. Ein bischen Hünerbrühe dazu macht dein Essen perfekt.

das kann man pauschal nicht sagen. es gibt die pasten von mild bis höllisch scharf und sie müssen auf jeden fall angebraten werden, das sich der geschmack entfaltet.

Welche Farbe? Die grüne ist am mildesten, die rote die schärfste, gelb liegt in der Mitte.

Von der grünen verwende ich meist 2 gehäufte EL auf 400 ml Kokosmilch, von der roten einen.

Allerdings esse ich auch gerne scharf ... nimm erstmal einen TL (bzw. von der roten einen halben) und würz dann besser noch nach.

nehme erst ein bischen und schmecke zwischendurch immer wieder ab. es kommt auf den geschmack an. du kannst ja immer wieder nachwürzen.