Hähnchenbrustfilet oder Putenbrustfilet?

7 Antworten

Pute, etwas leichter mit umzugehen und etwas bissiger und weniger schnell trocken.

Aber beides... ohne Haut suboptimal. Daher bevorrzugte ich Hähnchenbrust mit Haut, eine ganze.

Das kommt ganz auf die Art der Zubereitung an. Z.B. macht man mit Hühnerbrust eher geschnetzelte Rezepte, mit Putenbrust eher Schnitzel und Rouladen-Rezepte.

rind und schwein.

von der pute allenfalls die keule.

rein von der konsistenz her kann man statt puten- oder hühnerbrust auch fleischersatz nehmen.

fleisch muss biss haben.

Hähnchen - finde das generell nicht so „faserig“ wie Pute

Hähnchen schmeckt besser und kann man auch kalt am nächsten Tag essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...