Aufgetautes Hähnchen am nächsten Tag essen?

7 Antworten

In der Gastronomie dürftest du das nicht, aus gutem Grund. Gerade beim Auftauen nicht. Bei der aktuellen Wetterlage würde ich das Stück heute noch durchgaren und dann morgen mit Vergnügen angewärmt oder kalt auf ein Brötchen legen.

Rosswurscht  01.06.2017, 19:37

Im Kühlschrank wird ´s trotz der Wetterlage nicht wärmer sein als sonst ;-)

pisanius  01.06.2017, 19:43
@Rosswurscht

die 6 bis 7 grad im kühlschrank sind ideal für alles, was nicht sein soll bei geflügel. das ist richtig mist, und eigentlich muss man den ganzen kühlschrank danach klar machen

Ja, kannst du. Lagere solche Lebensmittel auf der Glasplatte (über dem Gemüsefach); da ist es am kältesten.

Ja klar das kannst du machen. Hauptsache du frierst es nicht wieder ein :)

Natürlich geht das.

Geflügel einen Tag im Kühlschrank lagern ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Geflügel immer gut durch garen dann fehlt nix!