Hähnchen noch essbar?
Guten Morgen,
Gestern habe ich zur Vorbereitung Hähnchen in Weißweinsoße gemacht. Es soll, wenn es fertig, ist eingefroren werden. Um 2 Uhr Morgens wurde ich fertig mit kochen. Da die Hähnchenkeulen und die gusseiserne Pfanne noch sehr heiß waren, musste ich es erst mal abkühlen lassen. Bin dann aber eingeschlafen. Um kurz vor 9 Uhr bin ich aufgewacht und habe die Hähnchenkeulen direkt eingefroren. Bis die Pfanne und damit das Essen kalt war, war es bestimmt 4-5 Uhr. Das heißt, dass das Hähnchen ca. 4-5 Stunden bei Zimmertemperatur rum stand. Meint ihr das kann man noch essen? Habe ein klitzekleines Stückchen probiert um zu schauen ob was passiert. Vorkoster sozusagen. Will ja nicht, dass es meine Familie erwischt.
Danke für eure Rückmeldungen und schönen Sonntag noch.
5 Antworten
Natürlich kann man das noch essen. Ich habe oft genug Sachen einfach noch im Ofen gelagert bis zum nächsten Tag und das sind dann locker 24 Stunden und es ist noch essbar. Wird dann ja noch mal komplett durch erhitzt und nicht kalt gegessen
Wie immer, gucken, riechen, schmecken.
Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-genießbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.
Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. 😉
Das Hähnchen ist stark gewürzt. Da ann es schon sein, dass man das nicht merkt, wenn es einen leichten Stich hat. Trotzdem danke. Übrigens: Erfahrungsgemäß weiß ich, dass Senf auch eine Lebensmittelvergiftung hervorrufen kann ohne, dass man es riechen, sehen oder schmecken kann. Er verliert einfach nur an Schärfe. Also frage ich lieber einmal mehr nach ;-) LG
Deine Befürchtungen sind unbegründet. Wozu einfrieren, wenn es frisch zubereitet am Besten schmeckt ?
Danke dir. Ich bin nächste Woche nicht da. Das Hähnchen ist für die die derweil bei mir in der Wohnung leben um auf mein Haustier aufzupassen. Ein kleines Dankeschön sozusagen. Deswegen eingefroren.
Nach so kurzer Zeit passiert da nix
24 Stunden sind kein Problem